Dijon Prenois (FR) Wie es so war...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Dijon Prenois (FR) Wie es so war...

Beitrag von Alfista »

Ciao Alfisti,

Letzten Mittwoch war ich mit dem 75er auf der Rennpiste in Dijon.

ES WAR DER ÜBERHAMMER!

Die Anfahrt war sehr mühsam, da das Wetter überhaupt nicht mittspielte. Es regnete, schneite, hagelte und Stürmte was das Zeugs hielt.
Doch der 75er trug mich sicher ans Ziel.

Dort angekommen, musste ich feststellen das ich einer der wenigen war der mit einem "normalen" Auto da war. Die meisten nahmen ihre Formelwagen mit. Es gab einige F2 Piloten, darunter das Team Sauber. Porsche, Lotus (aus den 60ern), Corvette, Ferrari und noch eine Viper waren anwesend.

Um 08.30 gab es ein kleines Fahrerbreefing, um 09.00 ging es los.

Die ersten zwei Runden waren um die Strecke ein bisschen zu erfahren und die Ideallinie kennenzulernen. Leider regnete es. Das Auto war unter diesen Umständen praktisch unfahrbar.

Später wagte ich es wieder auf der nassen Strecke, es kam mir so vor als währen die Reifen aus Seife :? Trotzdem machte es riesen Spass.

Bis kurz vor 11 uhr änderte ich mehrmals den Reifendruck und die Dämpfereinstellungen um das maximale aus der Situation zu holen.

Danach gab es Mittagspause, Grill vom Feinsten...

Da es immer noch nass war entschloss ich weiter mit Strassenreifen zu fahren und sie erst zu einem späteren Zeitpunkt gegen Sliks zu wechseln.
Kaum war die Strecke wurde trocken, drehte ich drei Runden mit Strassenreifen, danach montierte ich die Sliks :wink:

Nur noch orgasmisch! Das Feeling mit den Sliks ist einfach nur noch geil.
Anfangs hatte ich noch mühe herauszufinden wo das Limit war, es war plötzlich grauenhaft hoch angesiedelt :twisted:

Es ist ersaunlich wie abartig geil sich der 75er auf der Rennstrecke fahren lässt, meine 156PS wurden am anfang von einigen belächelt. Interessanterweise musste ich immer wieder feststellen, dass "500PS genau nichts nützen wenn sie nicht in einem Alfa stecken" :wink:

Habe das meiste mit der Kamera aufgenommen, bei einem Treffen werde ich es Stolz präsentieren. :lol:

Gruss

Daniele
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Geil :snake: Freu mich drauf :ritter:
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast