Sich mit ALFA ROMEO identifizieren...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Andrea
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Sich mit ALFA ROMEO identifizieren...

Beitrag von Andrea »

Jungs und Mädels, wie ist das so bei euch? Könnt ihr euch mit der Marke ALFA ROMEO identifizieren?

Ich meine, zum beispiel, ich ziehe meine ALFA-T-SHIRT immer an: (bei Arbeiten, auch manchmal beim Ausgang, nicht nur beim Treffen...) oder zuhause habe ich eine kleine Sammlung an Modelle, Postern, Prospekte (sammle alles) und ich finde ALFA ROMEO ist für mich kein Hobby mehr, sondern eine Lebenseinstellung, sozusagen ich lebe die Marke ALFA ROMEO und ich werde es an meinen Kindern so weitergeben... (übrigens, es geht ja auch nicht mehr lange...) und ich kenne auch ein paar andere Leute (vom Forum) die diesselbe Leidenschaft haben so wie ich.

Ich weiss, es tönt vielleicht blöd, aber in dieser Gemeinschaft habe ich viele Leute kennengelernt die in der schweizer ALFA-Szene sehr bekannt sind. Und habe schon an 2 Treffen selbst mitgewirkt und war eine tolle Erfahrung und wir hatten Spass, und das Jahr wollen wir wieder etwas auf die Beine stellen, und wir werden sicher wieder Fun haben.

Ich sah die Bilder im Internet von der alten Fabrik im Portello und mir kamen fast tränen... alles verlassen... und alles weggeblasen... heute stehen dort Hochhäuser und Einkaufszentren.... Und letztes Jahr in Arese im "Museo Storico" und ich sag's euch... ich kann es in Worten nicht fassen... es ist zwar "nur" 4-Stöckig aber wir waren dort der ganze Tag... che emozione...

Ich weiss nur eins: solang ich lebe werde ich ALFA ROMEO treu bleiben weil so Emotionen nur ALFA ROMEO geben und meine Treue mit einem Tatoo verewigt habe...

So, genug von mir, wie siehts bei euch aus...
Zuletzt geändert von Andrea am 06 Apr 2004, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alfapazzo
Beitrag von Alfapazzo »

Andrea
Man könnte meinen wir seien verwandt. Solche Gefühle habe ich auch ! :D
Saluti
Umberto
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

Umbe, wir sind verwandt... die liebe zu ALFA ROMEO knüpft uns zusammen... :wink:
Alfapazzo
Beitrag von Alfapazzo »

Ja durch die beiden Forum habe ich viele tolle Alfisti kennen gelernt. Vorher dachte ich oft so Verrückte wie mich gibt es glaub sonst keine mehr, aber zum Glück ist dem nicht so ! :D :D :D
Saluti
Umbeeee
Bestia Nera
Beitrag von Bestia Nera »

wenn ich durch die gegend spaziere und ein alfa fahrt mir entgegen dann muss ich anhalten und diese 10-15 sekunden geniessen bis sie vorbeifährt....egal ob es jetzt einen 166 war oder einen alten spider oder einen verrosteten 33....und das beste ist...das mache ich automatisch... :lol:
Bild
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

kann ich ... sonst würde ich nicht in diesem Forum aktiv sind, würde nicht so auffallende Alfas fahren und würde nicht mit einer Alfa Tattoorwierung auf dem Oberarm rum laufen......

T-Shirts trage ich auch hin und wieder im Geschäft oder in der Freizeit.... aber immer das gleiche würde ich jetzt auch nicht tragen. Am liebsten hätte ich eine DTM-Jacke.... aber leider fand ich nie eine die mir passte..... tja was solls. Bei mir zu hause ist auch alles voll.... das Schlafzimmer ist bald ganz zu mit Teilen.. mittlerweile liegen sogar noch felgen drin.... Bilder an der Wand, eine Vitrine mit Suvenirs, ein paar Modellautos, viele Hefte und Bücher und drei Zündschlschlüssel in Reih und Glied.... 8)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Ivan GTV TB
Beitrag von Ivan GTV TB »

kurz und bündig

alfa romeo, meine Religion
Alfa, il mio primo amore

Bild
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

ich auch, bin aber noch nicht so extrem wie du Adnread, aber ich betone noch nicht......

warte nur, bis der Server bei mir zuhause steht, dann werde ich auf www und bei mir am Leibe so richtig Gas-geben...

bestest bsp ist immernoch mein HP, du soltests mal die alte und neue hp sehen sollen...

dank Alfa.....
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

Ich schaue parktisch jeden Alfa an....manchmal schaue ich auch nach.......uhhhhhhh z.B. gester

ein 145er kommt entgegen (ich war zu Fuss) es war ein normaler QV-Ulitmate mit Alus Tiefer und Auspuff....der gab das auf plötzlich Gas..das brummte so ein geiler Sound ihhhhh geil.....2 min Später fährt ein roter 156 durch mit Blenden Spoilerkit usw. Ich schaut ebenfalls zurück.....

ahh gestern hab ich wirklich viele gesehen....
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

:jump:

Mittlerweile bin ich voll drin... oohh geil..
ich bin nicht mehr neutral... :)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Raptor155
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155
Alfa 156 GTA
Fiat Punto GT
Beitrag von Raptor155 »

Ich kann mich damit identifizieren!

Gehe immer mit Alfa Romeo Schlüsselband in die Schule und habe ein Alfa Romeo Zeichen am Schlüsselbund hängen! :D :D
Bild
Chri
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Beitrag von Chri »

Bestia Nera hat geschrieben:wenn ich durch die gegend spaziere und ein alfa fahrt mir entgegen dann muss ich anhalten und diese 10-15 sekunden geniessen bis sie vorbeifährt....egal ob es jetzt einen 166 war oder einen alten spider oder einen verrosteten 33....und das beste ist...das mache ich automatisch... :lol:
Das ist bei mir genau gleich :wink:
Bild
macari29
Beitrag von macari29 »

Bin seit über 10 Jahren per Zufall durch den Alfavirus in Kontakt
gekommen - nach einer 2 min Probefahrt mit einem 75 QV (2,5l). :D

Seit damals ein Alfisti. Habe zu meinem Bedauern auch schon 3 Alfas zur
letzten Ruhe gebettet (75 QV, 75 Milano + 164 QV). :cry:

Wahr zur DTM Zeit mehrmals in Singen und am Norisring zum Staunen.
Habe sogar eine Alfa Skijacke mit allen!! Unterschriften der damaligen
Fahrer (z.B. Nicola Larini, Alessandro Nannini, Giorgio Pianta usw.).

Logisch wird jedem Alfa hinterhergeschaut - die GTA-Fraktion wird gegrüsst...

Wenn mal chic mit Frau im Ausgang, immer 3 Pins am Hemd
- Alfa Schlange wo Mercedes Stern frisst :twisted:
- das Alfa Zeichen
- Quadrifoglio von Alfa Corse
so dass man schon von weitem sieht - hier kommt ein Alfista
Wer bremst hat Angst - Peng!
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Uhhh.... da muss ich schon weit hinten anfangen.... :P :roll: Da war ich noch klein als wir einen neuen 75er America kauften, natürlich in Schwarz.
Ich weis noch genau wie wir den Wagen abholen gingen, mein Vater hat das Auto nur aus dem Prospekt gekauft, keine Probefahrt nichts!!
Als wir das Auto nochmals wegen was zum Händler brachten bekamen wir eine Alfetta als Ersatzwagen und die bockte an der Ampel in Olten, he he aber Platz hatte man dort zum versauen!! :D :D
War natürlich beim Autowaschen immer dabei und das abledern der Haube war mein teritorium.... :twisted: :twisted:
Jeder Kollege sagte immer, man das Ding geht ja megamässig!! Fahren gelernt habe ich natürlich auf dem 75er, das war immer eine Tortur mit dem Mazda 323 vom Fahrlehrer rumzukurven..... Da kam einfach nichts, man musste dort immer den Gottswillen anhängen :roll: :roll:
Dann war klar das es auch ein Alfa sein wird, wobei ich da noch mit einem Auge zu Lancia rübergeschaut habe, habs aber dann sein lassen und den 164er gakauft!!
Dann kam ca. ein halbes Jahr später noch der Milano und so sieht mein Fuhrpark heute noch aus, resp. lässt sich natürlich beliebig erweitern :D :D

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beitrag von Toni_T5 »

Find ich das dämlichste, sich mit einem Auto zu identifizieren. :roll:

Man sollte sich mit den inneren Qualitäten identifizieren, nicht mit einem Stück Blech. Dann ist eurer Meinung nach jemand mit einem Ferrari ein Super-Typ, der zu bewundern ist, und jemand mit einem 155er ein Penner ?

Vielleicht ist es ja umgekehrt? Lasst euch nicht von solch verschrumpelten Prioritäten leiten. .
Antworten