Strafen

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Fuogolino33
Beiträge: 122
Registriert: 20 Feb 2004, 09:07
Answers: 0
Wohnort: Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuogolino33 »

etwas offtopic aber geht auch ins thema abzocke ... ne orange notfallsäule auf der autobahn kostet 13'000.-- .... ist plastik plus ein hörer, der technische krimskrams ist im betonfundament eingelassen .....
Milo
Beiträge: 146
Registriert: 17 Mär 2004, 18:52
Answers: 0
Wohnort: Hombi (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Milo »

Ja, scheisse. :shock: Ist die Säule mit Gold vollgestopf.
Wenn man einen Baum umfahrt oder in ihn fahrt bekommt man auch eine saftige Busse. Um so älter der Baum um so mehr müss man bezahlen.
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

ich wandere aus nach dubai oder so :(
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von voe »

war 1999 für 48 ausserorts habe ich 1500.- bezahlt, plus 2 monate ausweis entzug und 5 tage knast auf 2 jahre bedingt
praenatal Alfa geschaedigt
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:shock: :shock: :shock:

wenn die mich erwischen würden ausserorts oder auf der bahn....

ich fahr zukünftig glaub echt langsam anständig.... innerorts ist 50 und dort war und bleibts auch, aber ausserorts und autobahn... 90-100 sinds sicher des öfteren auf übersichtlichen strecken... und wenns mich packt zieh ich schnell mal auf 180, das aber nicht über längere zeit, rasch beschleunigen und dann ausrollen lassen...

damn... ich geh glaubs nach österreich ;-)
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

Im April 1996 fuhr ich mit meiner Alfetta 2.0 mal 59 Km zuviel (Brutto 166 Km anstatt 100 bei Zürich Weiningen, abzüglich Toleranz ergab es immer noch 159...) dafür kassierte ich 2534 Fr. Busse inkl. Kosten, 340 Fr. für Administrative Masnahmen, 6 Monate Führerausweisentzug, 30 Tage Haft Bedingt auf 2 Jahre und zu guter letzt Zitat: "aufgrund ihres bereits erheblich getrübteten automobilistischen Leumund, machen wir sie darauf aufmerksam dass ein weiterer Verstoss gegen das Strassenverkehrsgesetz eine Sicherheitsverwahrung ihres Führerausweis nach sich ziehen könnte" :roll:

Ich setzte die Alfetta in der Folge für 2 Jahre ausser Betrieb und wagte mich nach wiedererhalt des Führerausweises erst 6 Monate später wieder an ein Auto... :arrow: Fiat Panda 45!!!

Ich hatte echt schiss wieder scheisse zu bauen, daher lies ich die Alfetta stehen! Beim Panda konnte man fast das Bodenblech durchtretten und man fuhr trotzdem nie zu schnell! Nach 2 Jahren war ich geheilt und restaurierte die Alfetta für 6000Fr. (Standschäden)!! Erst im Oktober 1998, nach rund 2 1/2 Jahren fur ich das erste mal wieder mit der Alfetta. Dieses mal aber geheilt!!! Mein einstiger Bleifuss ist in der Zwischenzeit ein Federfinken :wink:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hast du den panda noch? ich glaub so einen brauch ich auch... :shock:
Milo
Beiträge: 146
Registriert: 17 Mär 2004, 18:52
Answers: 0
Wohnort: Hombi (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Milo »

Rasen lohnt sich nicht. Mich haben sie mal mit 35 zu viel gelblitz, innerorts Richtung ausserorts. Musste 1400.- Busse und 570.- Gerichtkosten bezahlen. 1 Monat den Ausweis weg und 3 Jahre Bewährung. Und das Ganze passierte als ich meinen Alfa 1 Monat hatte. Vorher fuhr ich einen Mitsubishi Colt 1,3l.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Autofahren allgemein lohnt sich doch schon lange nicht mehr.... man wartet ja nur wo man die Leute schröppen kann :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Milo
Beiträge: 146
Registriert: 17 Mär 2004, 18:52
Answers: 0
Wohnort: Hombi (ZH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Milo »

Ja, kauf mir glaubs ein Fahrrad. :^o
Benutzeravatar
Alfetta Limo
Beiträge: 788
Registriert: 05 Jan 2004, 16:12
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfetta Limo »

@ jag-rip : nein, den Panda fuhr ich zu tode: zuerst rissen die Kollektoren, danach verabschiedete sich der Hauptbremszylinder, so dass er nur noch auf der Hinterachse bremste. Ich fuhr noch über 2 Monate so herum, musste zum bremsen stets auch noch die Handbremse betätigen, ... :twisted: :shock:

...da die Alfetta noch nicht bereit war, wollte ich nicht zu Fuss gehen oder für 2 Monate ein Ersatzwagen kaufen.. :wink:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Benutzeravatar
cygnet
Beiträge: 909
Registriert: 10 Sep 2003, 16:52
Answers: 0
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von cygnet »

Ich habe noch eine Frage:
Ich wohne in der Schweiz und werde in Österreich (oder einem andern EU-Land) geblitzt. :vertrag: :evil: Nach einiger Zeit trifft dan auch die österreichische Busse zu Hause ein :? . Nehmen wir mal an, ich bezahle die Busse nicht 8) , was werden die österreichischen Behörden unternehmen? Betreiben können sie mich definitiv nicht :!: , aber können sie via Schweizer Polizei etwas organisieren? oder welche Möglichkeiten haben die :?:

Merci & Gruss

:runningdog:
TripleA

Beitrag von TripleA »

wenn du pech hast werden sie dich bei der einreise verhaften.
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@cygnet
schwer zu sagen. der Aufwand ist sehr gross! also wenn du wirklich eine sehr überhöhte Geschwindigkeit hattest dann lohnt es sich für die auch diesen Aufwand auf sich zu nehmen! kommt eben immer drauf an.............

in Deutschland nähe Grenze ist ein Freund von mir mit 140 anstatt 120 geblitzt worden und es kam nie was!

Ein anderer Freund wurde bei Bologna in einer 90 Zone mit 193 geblitzt 8) nach 3 Monaten kam die Strafe aus Italien, 530 EURO machte es. Darin stand dass wenn sie ihn gleich angehalten hätten, dann hätte er gleich seinen Führerschein abgeben können!! das war vor 2 Jahren!!

also Jungs, haut ab wenn ihr in Italien geblitzt werdet 8) :D
Francesco
Beiträge: 301
Registriert: 10 Sep 2003, 18:23
Answers: 0
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

@cygnet

Beitrag von Francesco »

Es ist relativ einfach. Die Schweiz und z.B. Österreich, wie auch Italen u.a. habe diesbezüglich ein Abkommen. Bezahlst Du nicht kriegst Du die Busse über die Schweizer Polizei plus Bearbeitungskosten etc. Das geht bis zur amtlichen Vorladung (sicher im Kt. Zürich).
Das aus eigener Erfahrung, weil ich eine Parkbusse!!!!! aus Süditalien nicht bezahlen wollte da ich als eins von ca. 50 Autos, während eines Hochzeitfestes, längs des Strandes parkiert hatte. Da der rest alles mehr oder minder Familienangehörige waren konnte ich auch feststellen, dass ich mit der ZH-Nummer der einzige war der eine Busse erhalten hat!!!!
Habe mir dann von der CH-Polizei den Namen des I-Polizisten geben lassen und dem Herrn ein entsprechend freundliches Schreiben auf den Posten gesandt. Nebst einer Antwort, in der mehr oder weniger stand, dass die Touristen gezüchtigt werden wollen, gabs geradewegs nochmals eine Vorladung und weitere Busse wegen einigen italienischen Begriffen die dem italiener im Halste stecken geblieben sind.
UUuuupps bin ein bisschen abgeschweift. Die Wut ist noch nach Jahren schon wieder da...................Grolll
Gruss
Francesco
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast