
V8 Machine MONTREAL
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
V8 Machine MONTREAL
Was haltet ihr von diesem Kolloss????? Der Sound ist einfach bestialisch.... ich finde den Monti einen der speziellsten Alfas die es jeh gab.. nicht den schönsten aber einer der speziellsten.... er hat was vom alten Celica.... oder der Celica von ihm??? Weiss ich nicht so genau.... wenn ich mir den Monti so ansehe habe ich einfach immer irgendwie das Gefühl das hätte mal ein Mittelmotor Sportler werden sollen......
Ist jemand von Euch schon mal Monti gefahren..? Was haltet ihr von ihm?

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Der Pate
- Beiträge: 3757
- Registriert: 09 Sep 2003, 20:45
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
- Wohnort: Kongo
- Kontaktdaten:
ich bin ein paar mal montreal gefahren. ein auto, das sowohl in den armen als auch in den beinen viel kraftaufwand braucht um bewegt zu werden! das fahrwerk ist butterweich und die giulia-bremsanlage hoffnungslos überfordert...
Tutte le cose che toccava RE MIDA si trasformavano in ORO.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
Tutto quello che tocca la FIAT invece si trasforma in MERDA.
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Ja das liebe Fahrwerk und bremsen! Die Probleme kennen wir ja auch beim 75er! Original gerade noch fahrbar für normalen Gebrauch aber um sportlich damit zu fahren ist ein gewissen Vertrauen und können erforderlich.
Zum Glück sind Fahrwerk und Bremsen ja schnell auf neuem Stand, hehe
Montreal ist aber trotzdem ein geniales Gefährt und der Motor ein Sahnestück an soundkultur!
Zum Glück sind Fahrwerk und Bremsen ja schnell auf neuem Stand, hehe
Montreal ist aber trotzdem ein geniales Gefährt und der Motor ein Sahnestück an soundkultur!
-
- Beiträge: 188
- Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4 - Wohnort: Fehren (SO)
- Kontaktdaten:
Hallo Leute,Chrigi hat geschrieben:Leck mir das Rohr Baby
bin neu in diesem Forum, und bin über die Breite und Tiefe der Themen erfreut! Sehr schön!
Zur Information: Ich habe auf meinem Monti ebenfalls diese ANSA-Anlage drauf! Ist ein Traum vom Look und Klang! Echt giftig! Der Nachteil ist, dass es zu Verwirbelungen kommt und das Heck immer schwarz ist; auch ziehen ab und zu Abgase über die Heckklappe in die Hütte...

Liebe Grüsse
Dominik
-
- Beiträge: 188
- Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4 - Wohnort: Fehren (SO)
- Kontaktdaten:
Hi Chrigi,
Unterboden ist ok, das Auto ist rostfrei. Kofferraumdichtung wäre ein Kandidat...
Mein Monti ist bis anhin zuverlässig und hat noch keine grossen Probleme bereitet... Ich führe dies darauf zurück, dass der Wagen sein Leben lang regelmässig bewegt wurde und nicht Jahre irgendwo vor sich hin stand. Ich hatte aber auch Riesenglück mit meinem: guter Zustand (2- nach Gutachten 2002) für kleines Geld...
Vielleicht kurz zu den Pro und Cons des Autos:
+++PRO+++
-Design
-Motor (Charakteristik, Renn-V8, Technik)
-Getriebe (!!!meines Erachtens einer der knackigsten, die je von AR verbaut wurden)
-Sound
-Feeling allgemein
---CONS---
-Bremsen (kann man aufrüsten)
-Fahrwerk (kann man bedingt aufrüsten)
-Ersatzteilsituation
-Know-How mit Spica-Pumpe
Wenn sich jemand für ein solches Auto interessieren sollte, bin ich gerne bereit, Tipps und eine Besichtigung meiner Maschine anzubieten.
Liebe Grüsse
Dominik
Unterboden ist ok, das Auto ist rostfrei. Kofferraumdichtung wäre ein Kandidat...
Mein Monti ist bis anhin zuverlässig und hat noch keine grossen Probleme bereitet... Ich führe dies darauf zurück, dass der Wagen sein Leben lang regelmässig bewegt wurde und nicht Jahre irgendwo vor sich hin stand. Ich hatte aber auch Riesenglück mit meinem: guter Zustand (2- nach Gutachten 2002) für kleines Geld...
Vielleicht kurz zu den Pro und Cons des Autos:
+++PRO+++
-Design
-Motor (Charakteristik, Renn-V8, Technik)
-Getriebe (!!!meines Erachtens einer der knackigsten, die je von AR verbaut wurden)
-Sound
-Feeling allgemein
---CONS---
-Bremsen (kann man aufrüsten)
-Fahrwerk (kann man bedingt aufrüsten)
-Ersatzteilsituation
-Know-How mit Spica-Pumpe
Wenn sich jemand für ein solches Auto interessieren sollte, bin ich gerne bereit, Tipps und eine Besichtigung meiner Maschine anzubieten.
Liebe Grüsse
Dominik
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast