Versicherungseinlösung über die Eltern

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

tja Hans, ich hatte leider zu dieser Zeit nicht das Geld um mir 4.500 pro jahr zu leisten....

jetzt bezale ich nur 1000
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

Ich durfte den SMART :oops: meiner Mutter auf mich einlösen, eine Woche später habe ich dann meinen Alfa auf mich eingelöst und war bei der Mobiliar im zarten Alter von 20 Jahren schon auf 35% Bonusstufe :twisted:
Bei der Mobiliar hats eine Aktion gegeben, dass man automatisch mit einem Smart auf 35% Bonusstufe kommt :lol:
Der Smart wurde dann 2 Wochen später verkauft und ich blieb natürlich auf dieser Bonusstufe 8)
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

hei hut ab ivo...und die haben nix schwierig getan :?:
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

@mario

CHF 4500.- :shock: Dann hättest du halt ein Auto einlösen müssen, das deinen Möglichkeiten entspricht...

:wink:

Ich hab mir auch "nur" ein Haus gekauft das meinen finanziellen Mitteln entspricht, und nicht denen von meinen Eltern...

:wink:
Ivo
Beiträge: 252
Registriert: 09 Sep 2003, 22:34
Answers: 0
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivo »

@ Cutterslade

Nein, die haben nicht schwierig getan. Sie haben dadurch ja auch einen neuen Kunden gewonnen... Wenn auch einer, der relativ wenig bezahlt :twisted: Wenn es nicht gegangen wäre, hätte ich die Versicherung gewechselt, und dann hätten sie gar nichts von mir.
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

@sane
stimmt nicht ganz was du sagst. die probleme die du schilderst können auch auftreten wenn die Versicherung auf dich eingelöst ist. Du machst also eine fahrlässige Handlung (zu schnell fahren, Betrunkenheit am Steuer,.......), dann bist du durch die Versicherung nicht voll abgedeckt. Aber für diese Fälle gibt es Zusatzversicherungen. Also spielt es keine grosse Rolle und sollte man noch zu Hause wohen ist das Risiko noch kleiner. Meine Mutter hat jetzt einfach zwei Autos und wer weis schon mit welchem ich jetzt fahre.......... :wink:

@Hans
Ich weis keinen vernünftigen Grund weshalb ich freiwillig 1000.- mehr Versicherungsprämie zahlen muss. Es geht nämlich auch anderst. 8)

Gruss
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Eigenverantwortung und solche Sachen... Aber eben, ist meine Meinung... Ich mach was ich will, und solange ihr mir keinen Schaden zufügt, kratzts mich auch nicht, was ihr macht.... Ist überhaupt nicht bös gemeint, sondern einfach meine Meinung... Ich steh eben gerne auf eigenen Füssen, war schon immer so... Man nennt mich nicht nur wegen dem Äusseren "El Mariachi" 8) 8) 8)
Benutzeravatar
meo
Beiträge: 543
Registriert: 15 Okt 2003, 07:26
Answers: 0
Wohnort: bei SH
Kontaktdaten:

Beitrag von meo »

Also...
Wenn über z.B. die Mutter: Auf dem Versicherungsantrag muss klar definiert sein, dass Du der häuffigste Lenker des Fahrzeugs bist!
Ich rate Dir dringend an, solche Sachen vorher mit der Versicherung zu klären!! (Fehldeklaration)

Grüsse von einem der auf einer Vers. arbeitet...
Sage nicht alles was du weist, aber wisse was du sagst!
Italo-Fan
Beiträge: 1519
Registriert: 15 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Wohnort: everywhere
Kontaktdaten:

Beitrag von Italo-Fan »

@meo
so ist es. Als ich 18 war und mein erstes Auto gekauft habe, wurde dieses ebenfalls auf meine Mutter eingelöst wegen der tiefsten Stufe und der Versicherungsagent schrieb deutlich im Vertrag dass ich der Lenker bin!
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

Natürlich aber sollte ich mich als häufigster Lenker rein tun kommt es genau aufs gleiche. Früher ging das aber heute wird der höhere Bonus des Zweitfahrers gerechnert. Das heisst ich habe genau den gleichen Bonus in meiner Police.
Tja,......... die guten alten Zeiten. :(
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

es hat vorteile.. vor allem in Polizeikontrollen


schau aber dass du nach ca. 2-3 jahren die Prämienstufe übernehmen kannst so wie ich.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast