Hallo , da mein 155er beim anfahren stottert und ruckelt (in den oberen Drehzahlen ab 2300 u/min nicht mehr) habe ich die Kerzen , LMM , Lehrlaufregel Ventil und Drosselklappe kontrolliert . VDD ist undicht (rechts bei der 8. Kerzenkammer war Öl drinnen so das die Kerze im Öl gebadet hatte) - habe ich beseitigt . Jetzt habe ich aber gesehen das im Ansaugkanal Öl ist , unmittelbar hinter der Drosselklappe . Von wo könnte es kommen ? Werde die VDD bald ersetzen (kein Öl mehr in der Kerzenkammer) . Ruckelt aber immer noch .
Danke schon mal.. Benä..
Öl im Ansaugkanal 2.0 TS 16V
-
- Beiträge: 786
- Registriert: 07 Mai 2005, 10:16
- Aktuelle Fahrzeuge: 146 ti "nero fuoco" 2001
75 QV "graumet." 1991 - Wohnort: Hettiswil
- Kontaktdaten:
Öl im Ansaugkanal 2.0 TS 16V
...una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
-
- Beiträge: 786
- Registriert: 07 Mai 2005, 10:16
- Aktuelle Fahrzeuge: 146 ti "nero fuoco" 2001
75 QV "graumet." 1991 - Wohnort: Hettiswil
- Kontaktdaten:
Re: Öl im Ansaugkanal 2.0 TS 16V
...una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
-
- Beiträge: 786
- Registriert: 07 Mai 2005, 10:16
- Aktuelle Fahrzeuge: 146 ti "nero fuoco" 2001
75 QV "graumet." 1991 - Wohnort: Hettiswil
- Kontaktdaten:
Re: Öl im Ansaugkanal 2.0 TS 16V
Kurbelwellen Gehäuse entlüftung ? Ok..
...una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
-
- Beiträge: 786
- Registriert: 07 Mai 2005, 10:16
- Aktuelle Fahrzeuge: 146 ti "nero fuoco" 2001
75 QV "graumet." 1991 - Wohnort: Hettiswil
- Kontaktdaten:
Re: Öl im Ansaugkanal 2.0 TS 16V
Heute alles gemacht - VDD , Kat , Lamdasonde und Sensor Drosselklappenstellung ersetzt
Ruckelt nicht mehr..
Ruckelt nicht mehr..
...una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste