vince-GT hat geschrieben:Also ich habe mir auch Diesel-Modelle angesehen. Fahren werde ich bald mal einen. Den 2.2 kann ich heute noch Probefahren, dann werde ich mehr wissen.
Worum es mir am meisten geht ist eigentlich einen Brera zu haben (da ich das Design so endlos super finde) den ich mir auch leisten kann.
Okeay, den Brera soll also bereits seit gestern in deiner garage stehen.
Bei mir in Italien sagt man: mach den Schritt nie grösser als das Bein lang ist! Und das würde beim 3,2 leider der Fall sein. Auch wenn das Teil vermutlich geht wie Sau.
Was da an Benzin und Versicherung flöten geht ist mir dann doch eher ein bisschen unverträglich.
Das sagt man bei mir auch. Aber bei uns sagt man auch: weil die Katze schon so früh jünglinge wollte, kamen sie blind auf die Welt. Also nichts überstürzen.
Weiter noch zum Thema "Sonntagsfahrzeug". Ich muss dabei wohl einiges konkreter darstellen. Klar werde ich das Fahrzeug vermehrt am Wochenende brauchen (gehe sonst mit dem ÖV zur Arbeit)
Jedoch würde ich das Fahrzeug auch mal gerne unter der Woche benutzen (der Honda kann manchmal echt keinen Spass mehr machen, da erfreut man sich lieber 1-2mal innerhalb der Woche auch am "richtigen" Fahrzeug) und daher muss auch das erträglich sein.
Ja das geht m.M. auch als Sonntagsfhz, abends während der Woche. Du gehst ja nicht damit regelmässig arbeiten.. Da macht es den Braten auch nicht Feiss, wenn du ihn unter der Woche brauchst..
Grundsätzlich bin ich nicht gegen den Diesel, auch wenn ich verdammt auf Sound stehe. Deswegen meine Frage nochmals konkreter: gibt es anden Motoren 2,4 und 2,2 irgenetwas auszusetzen? Bekannte Mängel die öfters vorkommen?`
Wenn du verdammt auf Sound stehst, wird dir der Diesel-Brera nach 5tausend km bereits verleiden. Design hin oder her.
EDIT: den 1750 TBI habe ich auch schon gesehen. Ich frage mich halt nur ob es Sinn macht ein Fahrzeug mit 126tkm zu kaufen wenn es für den gleichen Preis oder sogar weniger solche von 20-80tkm gibt...
Also warten, sparen und dir einen TBI holen.
- du hast dein Wuschfahrzeug ohne komprmisse.
Kaufst du dir nun den erst besten Brera, welcher in dein Budget passt...wirst du es später bereuen wenn du DER brera findest welcher in dein Schema passt.
Ich kenne beide Motoren nicht. Aber wie ich dir herausspüre..pisst es dir an kein 3.2 kaufen zu können, weil du ihn dir nicht leisten kannst (was ich übrigens eine Super-Einstellung finde, dass du dies so zugibst) und der tbi halt noch zu teuer ist. Also warten und DEIN Wunschfahrzeug kaufen. Du wirst umso mehr Freude daran haben!
Als Überbrückung holst du dir einen GT auch 2,0.. und wenn du den 3,2 (der gut gewartet ist) holst.. willst du eh kein Brera 3.2 mehr

))
P.S. Ich besitze ein 147 2.0 Selespeed.. und glaub mir.. der verbraucht fast soviel wie ein GTA .. wenn z.Teil gleich!
Aber am Schluss, unterschreibst du den Vertrag und legst die Kohle auf dem Tisch.. also DU musst entscheiden!
