Verkaufe einen Umbausatz für den 24V Motor stammend aus einem Alfa Romeo GT 3.2.
Lader ist ein GT3071R, Verrohrung, Auspuff und Bosch 440ccm³ Düsen sind dabei (siehe Foto).
Um 700 SFr geht alles weg....
Abzuholen in Altstätten, Tel.: 0795494485
Turbo-Umbausatz 24V
- Cyril
- Beiträge: 887
- Registriert: 06 Aug 2004, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV - Wohnort: Bösingen
- Kontaktdaten:
Re: Turbo-Umbausatz 24V
Was muss noch zusätzlich zum Satz sein?
Re: Turbo-Umbausatz 24V
Hier nochmal ausführlich:
Der Satz beinhaltet alles um den Motor technisch auf Turboaufladung umzubauen. Der Satz passt 1zu1 auf ALLE
Arese mit Krümmerkat sprich GTA, GT 3.2, 166 3.0 ab 2000 glaub ich und 3.2.
Der hinter Krümmerkat bleibt bestehen, der vordere wird gegen den Krümmer aus dem Satz ersetzt. Die Lambdasonden der Vorkats werden vor das Flexrohr versetzt.
Selbstverständlich ist eine Softwareanpassung der Motronic zwingend nötig!
Der Lader ist jetzt für ~0.5 Bar Ladedruck ausgelegt. Die hohe Verdichtung der 24 Ventiler lässt nicht mehr zu was zwischen 50 und 100 PS sein dürfte.
Wird die Verdichtung angepasst können nach Tausch der Wastegatedose auch viel höhere Drücke gefahren werden was die Leistung extrem anheben würde (GT3071 sollte für 4-500 PS reichen).
Legalität müssen wir glaube ich nicht besprechen, denn auch ein anderer Auspuff ist ohne Eintragung nicht legal......
Der Satz wurde für etwa 7000KM gefahren und aus Gründen der gesetzwidrigkeit wieder entfernt - Ausserdem wissen wir jetzt das es geht
Der Preis ist in Anbetracht auf die Kosten der Einspritzventile, des LLK und des Laders schon günstig. Diese Teile sollten auch z.B. in einem 75 Turbo verwendet werden können.
Der Satz beinhaltet alles um den Motor technisch auf Turboaufladung umzubauen. Der Satz passt 1zu1 auf ALLE
Arese mit Krümmerkat sprich GTA, GT 3.2, 166 3.0 ab 2000 glaub ich und 3.2.
Der hinter Krümmerkat bleibt bestehen, der vordere wird gegen den Krümmer aus dem Satz ersetzt. Die Lambdasonden der Vorkats werden vor das Flexrohr versetzt.
Selbstverständlich ist eine Softwareanpassung der Motronic zwingend nötig!
Der Lader ist jetzt für ~0.5 Bar Ladedruck ausgelegt. Die hohe Verdichtung der 24 Ventiler lässt nicht mehr zu was zwischen 50 und 100 PS sein dürfte.
Wird die Verdichtung angepasst können nach Tausch der Wastegatedose auch viel höhere Drücke gefahren werden was die Leistung extrem anheben würde (GT3071 sollte für 4-500 PS reichen).
Legalität müssen wir glaube ich nicht besprechen, denn auch ein anderer Auspuff ist ohne Eintragung nicht legal......
Der Satz wurde für etwa 7000KM gefahren und aus Gründen der gesetzwidrigkeit wieder entfernt - Ausserdem wissen wir jetzt das es geht

Der Preis ist in Anbetracht auf die Kosten der Einspritzventile, des LLK und des Laders schon günstig. Diese Teile sollten auch z.B. in einem 75 Turbo verwendet werden können.
Visit us on Facebook: AlfaclubRheintal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast