Schweren Herzens trenne ich mich von meinen 75 TS.
Hier eine kurze und knackige Auflistung aller Besonderheiten:
- 3 Teilige Schmidt Revolution Felgen in 15“ (frisch revidiert)
- Neue Toyo R888 Semislicks
- Neue Koni Dämpfer
- PU Buchsen von Powerflex an der Vorder- sowie Hinterachse
- H&R Tieferlegung hinten
- Tieferlegung vorne per Zahnstange
- Neue Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten
- RECARO INTERIEUR ohne Gebrauchsspuren
- Neues Momo Corse Lenkrad
- Neue Carello Nebelscheinwerfer
- Direktrohr
- Remus Endschalldämpfer
- Originales Kassettendeckradio
Zuletzt wurde der Motorraum neu lackiert und ein grosser Service durchgeführt.
Das Auto war letztes Jahr zur Vermessung (Geometrie auf der Richtbank) – keine Abweichungen!
Die Karosserie ist absolut Rostfrei und in einem super Zustand (der ein oder andere Steinschlag ist sichtbar).
Es wurde sehr viel Zeit und Geld in das Fahrzeug investiert.
Die Prüfbereitstellung und der grosse Service mit kleineren Revisionsarbeiten wurden mit knapp 5000.- in Rechnung gestellt. Der Wagen kam ohne Beanstandung im Sommer 2013 in Bern durch die MFK und alle Änderungen sind eingetragen.
Es wäre kein 75 wenn nicht doch noch ein wenig Arbeit anstünde:
- Getriebeaufhängung müsste ersetzt werden (Material vorhanden - neu)
- Grosse Gummibuchse der Aufhängung hinten mittig unter dem Getriebe müsste auch getauscht werden (PU-Buchse vorhanden - neu)
- Originalradio müsste angeschlossen werden
- Kofferraumteppich ist nicht drin
- Das Getriebe kratzt vom 3 in den 2 Gang wenn nicht mit Sorgfalt geschaltet wird
Generell: Der 75 lässt ein wenig Öl liegen. Es handelt sich hierbei lediglich um 1-2 Tropfen wenn er lange steht. I nehme an, dass dies vom Simmenring der Kurbelwelle oder von der Ölwanne kommt. Ausserdem schwitzt das Getrieben ein wenig.
Das Auto hat 170‘000km, der Motor 120‘000km.
Der Preis liegt bei 11‘500.-







