Gestern am Autosalon war der 4C mit geschlossenen Türen ausgestellt. (2 Stück, in rot und in schwarz ...und natürlich der Spider in weiss)
Also frage ich ob man ihn mal Probensitzen darf, weil man eventuell ernsthaft interessiert sei... und die Antwort war: Nein!

Mein Cousin war am Samstag am Autosalon und die Türen waren nicht geschlossen und man dürfte Probesitzen wie bei allen andere Autos die sich normal sterblichen Leuten kaufen können.
Die Frage war daher an die "sonstfürnichtsnützlichepersonenamtraurigenstand" selbstverständlich: Warum denn nicht?
Die Antwort war fast unglaublich: Die Händlern wären anscheinend heute nicht am Autosalon (Hallo? Wieso?) und sie hätten auch die Schlüsseln dabei gehabt. Daher gab es absolut keine Möglichkeit die Autos zu öffnen...
Kann man das noch glauben?
Ich liebe den 4C über alles.... Ist absolut DAS Auto die ich kaufen würde und mehr als guter Ersatz für mein GTV wäre, aber was soll das ganze Wichtigtun? Für das gleiche Geld bekommt man eine Maserati Ghibli (die man Probensitzen durfte, von dasselbe Werk gebaut wird und als Neuerscheinung in Genf war)
Wäre ich Gestern bereit gewesen 75.000.- auszugeben, dann hätte ich sie wahrscheinlich nicht bei Alfa ausgegeben....