Ok, es gieng aber um den Verbrauch oder?careca hat geschrieben:
Klar, das ist eine Möglichkeit....aber wie gesagt es sollte auch möglich sein einen Alfa ab der Stange zu kaufen ohne dass ich gleich zum Tuner rennen muss. Aber vielleicht lebe ich in einer surrealen Welt![]()

Dass der 159 nicht der sparsamste sein kann, ist glaube allen klar...
Und der TBi "mickey mouse" Motörchen ist dazu noch recht leichtcareca hat geschrieben:
Vom Gewicht her sind sie wirklich nahe beieinander, Alfa hat glaube ich 2008 das Gewicht des 159er gesenkt. Vorher war es glaube ich >1600 kg. Hier haben sie etwas gutes vollbracht.
Das ist eben der "(Marketing)fehler" der Marchionne mal angedeutet hat. Bei Nuwagen sehe ich es ähnlich wie du. Darum habe mein 159 als Occasion gekauft:careca hat geschrieben:
Kann sein...aber gestern hats mir fast den Nuggi rausgehauen!!! War bei einer Alfa Garage nähe Baden (nicht Sträuli
) Er offerierte mir den 159 1.8 TI mit Leder etc. für 57'000 CHF. Ok, stolzer Preis aber dies für ein wunderschönes Auto. Ich ging nachher zu einem BMW-Händler und lies mir eine Offerte für einen 330i geben...61'000 CHF. Dieser hat jedoch 272 PS, Leder etc...
Und schon wieder falle ich in Zeifel
- 1.8 TBi TI SW in rosso Alfa
- 16.000 km
- Mit Navi, sitzheizung und Knie-Airbag Fahrer + Beifahrer
- Jg Nov. 2010
- Neupreis 59.000 SFr. -> Gekauft für 32.900 SFr.