Hey Domi
Ist mir auch klar dass man für den Aufpreis zur A-Klasse etwas mehr erwarten darf. Meiner Meinung nach hat Alfa in Sachen Materialverwendung in der Giulietta enorm gespart, ein Beispiel sind die Türverkleidungen sowie das Armaturenbrett, was mich persönlich nicht gerade vom Hocker haut

! Da hätte ich mir eine etwas breitere Optionenliste im Verkaufsprospekt gewünscht wie z.B. das Armaturenbrett & Türverkleidung mit Leder überzogen inkl. roter Naht (ich weiss das sind Details, aber das sollte man doch den Italienern nicht erklären müssen

).
Wenn ich mich in die A-Klasse setzte fühlt sich das einfach runder an, um konkrete Beispiele im Vergleich zur Giulietta zu nennen kann ich die Sitze (eine Katastrophe bei Alfa, auf dem Bild kommen sie sehr hochwertig rüber was sie nicht sind) sowie das Steuerrad erwähnen. Ich weiss nicht ob Du schon in der A-Klasse gesessen hast, falls nein, unbedingt mal Testen
Rein optisch gefällt mir die Giulietta nach wie vor, schliesslich fahre ich selber auch eine. Dennoch muss ich feststellen, dass Mercedes mit der A-Klasse teilweise genau das hinbekommen hat, was mir bei Alfa fehlt. Auch das ist Ansichtssache. Die haben in Sachen Design schon einiges gemacht bzw. sind sportlicher unterwegs wie auch schon. Ob ich jetzt persönlich einen Mercedes fahren würde, ich denke momentan eher weniger, dafür sitzt meine Alfa Brille noch zu fest
Gruss
Mario