ich finde es gut, wenn jeder alfista seine leidenschaft geniesst...persönlich bin ich noch immer vom alfa virus begeistert.
zudem bewundere ich jene alfisti, die nur alfa fahren wollen... ich habe mir das auch immer erhofft, jedoch bietet diese sensationelle marke heute nicht mehr genügend modelle um einen alfa und auto kranken zu befriedigen!
es ist einfach zu behaupten, "bei alfa findet sich bestimmt etwas für jeden..."man müsse nur kompromisse eingehen. tja...was ist, wenn man "alles" hatte was die marke zu bieten hat...? nehmen wir die letzten jahre...für mich heisst es: 147, 156, 166, gt, 159 & brera... alle bereits gehabt. 159 und gt sind noch da... keiner der eben erwähnten alfas hat mich enttäuscht...nicht einmal der schwere brera, der mit dem 3.2 V6 einfach eines der unvernünftigsten autos war welches ich mir leistete...spass hatte man jedoch trotz sehr hohem verbrauch!
und was ist heute...? klar...ich spiele hin und wieder mit dem gedanken, mir einen mito oder giulietta, beide natürlich qv, zu holen...dann frage ich mich...wozu? keines der beiden begeistert mich...schon nur rein optisch... stellte ich einmal den giulietta neben meinem gt und 159...hatte ich nur noch kopfschütteln übrig...

das kann ich mir nicht antun, das geht gegen meine liebe zu dieser marke!
dass der 159 und gt noch immer in der garage stehen und weiterhin gepflegt und bewegt werden, und mir noch immer spass machen, hat nur den einen grund: mit was will man diese zwei schönen autos ersetzen??? die konkurrenz hat in dieser preisklasse, nichts was micht begeistert... bmw ist nur für bestimmte gruppen

merz gefällt mir nicht und audi fährt mittlerweile jeder!
das einzige fabrikat, nebst alfa, maserati, ferrari und abarth, welches mich begeistern kann heisst porsche! jedoch sage ich euch: porsche fahren ist super...tolle geschichte, tolle autos, und heute mit panamera und chayenne decken sie sämtliche bedürfnisse...egal ob man einen reinen sportler, eine limo mit pfupf oder einfach nur platz und sportlichkeit will! aber wenn man den porsche einige tage oder wochen nicht fährt...vermisst man den nicht...ist so...es ist und bleibt ein deutsches auto!
die fahrt in einen alfa vermisse ich immer...die freude hinter dem steuer eines alfas zu sitzen und dieses markenzeichen vor sich zu haben sit eine pure freude!!!

JA, DER ALFA VIRUS IST NOCH DA! er wird niemals untergehen... von alt bis 159 ist er da... auf mito und giulietta hätte ich gerne verzichten können...da kann ichs auch mit dem besten tuning versuchen...es klappt nicht!

und nein, es war nie mein ziel, leute abzuwerben...es ist jedoch schon paar mal vorgekommen...letztes opfer war mein cousin, jedoch habe ich noch immer nicht verstanden warum er JETZT gleich mito und giulietta gekauft hat und jahrelang nichts von alfa wissen wollte...das sind seine ersten zwei... naja...man muss halt nicht alles verstehen im leben!