Morgen zusammen
Also ich bin generell gar kein Remus-Fan. (...kommen mir immer die scheiss Imprezas in den Sinn...
Doch durch die Diskussionen in diesem Forum (Ragazzon Qualitätsprobleme,CSC Design solala usw.) bin
ich dann doch noch auf Remus gekommen. Der Preis ist wirklich gut, das KnowHow von Remus und die Qualität soll ja auch wirklich gut sein.
Aber wie sieht es mit dem Sound auf einem 3.0 24V aus?
Hat jemand Erfahrungen, schon mal gehört oder selber gehabt?
Würde natürlich auch den MSD montieren.
Danke Euch!
SEbi
Remus auf GTV
- Chrigi
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Remus tönen auf ein paar wenigen Alfas gut.... aber auf den meisten völlig scheisse.. Remus ist ein Bauern-Enttopf und tönt überall etwa gleich..... das Design ist auch scheisse.
Imprezas tönen nicht wegen dem Remus so sondern wegen dem geilen Motor die meisten Imprezas haben entweder Tenzo oder HKS anlagen drauf
Kauf dir einen CSC und du hast Optik, Qualität, Sound und Leistung... bei Remus meist etwas Leistungsverlust weil sie mittels Kammerbauweise den dumpfen ton züchten.. zudem sind Remus Edelstahl nur mit einer dünnen Edelstahlummantelung versehen... der Kern ist meist aus normalem stahl... zudem arbeitet Remus mit universal töpfen die mittels Gummihamer und Schweissen gefügig geamcht werden... ihr könnt mir nicht sagen dass der Rohrquerschnitt (innendurch) von einem 2.0 und einem 3.0 V6 gleich sein können... bei Remus ist aber alles gleich dimmensioniert... stärkere Motoren leiden da unter dem zu grossen Staudruck, Leistungsschwärere Motoren bei denen der Querschnitt zu gross leiden unter zuwenig Staudruck welche somit mit einer Leistungseinbusse dank Remus leben müssen.....
Imprezas tönen nicht wegen dem Remus so sondern wegen dem geilen Motor die meisten Imprezas haben entweder Tenzo oder HKS anlagen drauf
Kauf dir einen CSC und du hast Optik, Qualität, Sound und Leistung... bei Remus meist etwas Leistungsverlust weil sie mittels Kammerbauweise den dumpfen ton züchten.. zudem sind Remus Edelstahl nur mit einer dünnen Edelstahlummantelung versehen... der Kern ist meist aus normalem stahl... zudem arbeitet Remus mit universal töpfen die mittels Gummihamer und Schweissen gefügig geamcht werden... ihr könnt mir nicht sagen dass der Rohrquerschnitt (innendurch) von einem 2.0 und einem 3.0 V6 gleich sein können... bei Remus ist aber alles gleich dimmensioniert... stärkere Motoren leiden da unter dem zu grossen Staudruck, Leistungsschwärere Motoren bei denen der Querschnitt zu gross leiden unter zuwenig Staudruck welche somit mit einer Leistungseinbusse dank Remus leben müssen.....
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Nur zur Info: fast alle Sportauspuffanlagen-Hersteller wie Remus, CSC, Supersprint und Ragazzon machen keinen Unterschied zwischen einem GTV 2.0 16V TS und einem 3.0 V6 24V !!!
Solang das Teil ans Auto passt, sind den Herstellern Unterscheidungen bzgl. Sauger und Turbo, Hubraumgröße, individuellem Staudruck etc. egal, obwohl man die Auswirkung der Auspuffanlage nicht unterschätzen sollte (sowohl positiv als auch negativ); immerhin wird diese für neue Modelle (Siehe GTA) nicht ohne Grund exakt auf das Auto angepasst.
Gruss
kpw
Solang das Teil ans Auto passt, sind den Herstellern Unterscheidungen bzgl. Sauger und Turbo, Hubraumgröße, individuellem Staudruck etc. egal, obwohl man die Auswirkung der Auspuffanlage nicht unterschätzen sollte (sowohl positiv als auch negativ); immerhin wird diese für neue Modelle (Siehe GTA) nicht ohne Grund exakt auf das Auto angepasst.
Gruss
kpw
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