Ich habe seit gestern folgendes problem..
Wir waren mit einem kumpel bei Mc..Auto ganz normal geparkt..was gegessen,nach ca.20min wieder ins Auto u. Schüssel rein...als ich starten möchte tut sich zunächst nichts..! d.h nur ein summen..des anlassers zu hören (hörte sich an wie wenn der Zahnriemen gerissen wäre..)
Ich zuerst ein Schock


Also dachte ich muss doch das problem am code liegen.Ich habe dann zuerst einmal die Battarie des Senders am schlüssel rausgeholt und wieder eingesetzt,in der Hoffnung das es wieder evtl. startet...ob es rein zufällig war..oder ob die Battarie überhaupt mit dem Code was zu tun hat..weiss ich nicht aber die Codeleuchte ging plötzlich aus und mein Alfa startete wieder!!
Als ich dann zuhause ankam..den Motor ausmachte und paar sekunden später wieder den Versuch machen wollte ob der gleiche Fehler wieder auftritt,musste ich wieder feststellen..das die Codeleuchte wieder anblieb..infolgedessen der Motor sich wieder weigerte zu starten..dann habe ich einfach zündung aus u. wieder an gemacht..siehe da Codeleuchte ging wieder aus..in diesem Moment springt der Motor sofort an.Das ganze wiederholte sich jedesmal bei jedem Zündung an 1x Codeleuchte geht aus..und einmal Zündung an Codeleuchte bleibt an..DAS ganze ging schon die ganze Zeit so...!
Aber im schlimmsten Fall ist die Codeleuchte nach 2x Zündung ein,aus..wieder aus!!Allerdings habe ich auch min. 10x beim testen Zündung an, oder Zündung aus festgestellt das die Codeleuchte auch mal ausging..! so das es auch ohne Probleme ansprang!!
Die Frage:
-Warum geht die Codeleuchte nicht aus? >> Codeleuchte an>> Motor startet nicht
-Die Schlüssel sind original...auch mit dem Ersatzschlüssel gleiches problem aufgetreten!
-Kann es evtl.auch an einer schwachen Battarie liegen?
-Wer hat auch das gleiche Problem gehabt..?
-Warum erkennt das Steuergerät den Code einmal nicht...und dann wieder erkennt es als wenn garnichts gewesen wäre?

-Was muss ich tun..um das Problem zu beseitigen..? neues Code bei Alfahändler?
Grüsse