finde ich nicht.... ich hasse nichts mehr als Spannung.... darum muss ich gute Filme immer min. zwei mal gucken.. einmal damit ich weiss warums geht und das zweite mal um ihn zu geniessen.....
Acht Jahre ist es her, seit Ex-Knacki Dominic Toretto (Vin Diesel) über die mexikanische Grenze geflüchtet ist. Mit dem einzigen Überbleibsel seiner Vergangenheit, Letty (Michelle Rodriguez), lebt er in der Dominikanischen Republik in einer Strandhütte und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Aber Dom weiß, dass er seinen Verfolgern stets nur einen kleinen Schritt voraus ist.
Als ihn der Mord an einem geliebten Menschen nach L. A. zurücktreibt, trifft er dort seinen alten Gegner Agent Brian O`Conner (Paul Walker) wieder. Beide stellen fest, dass sie einen gemeinsamen Feind haben, der für den Mord verantwortlich ist: einen soziopathischen Drogenbaron, der die USA mit seiner tödlichen Ware überschwemmt. Widerwillig müssen Dom und Brian einander vertrauen und zusammenarbeiten, wenn sie sich rächen und ihn besiegen wollen. Dafür müssen sie irgendwie in seine Gang gelangen, die über ein ausgeklügeltes Tunnelsystem reinstes Heroin von Mexiko über die Grenze in die USA schmuggelt. Zwei Befehlshaber des Drogenkartells, Campos (John Ortiz) und Fenix (Laz Alonso), sind die einzigen, über die sich Dom und Brian den Zugang verschaffen können.
Durch Dominic kommen sich auch seine Schwester Mia (Jordana Brewster) und Brian nach langer Zeit wieder näher. Doch ausgerechnet jetzt müssen die beiden Zwangsverbündeten in einem Rennen gegeneinander antreten, das sie an den Rand des Abgrunds führt: Von Tanklastzug-Überfällen in den Bergen der Dominikanischen Republik bis zu wilden Verfolgungsjagden durch die mexikanische Wüste, geben die beiden Männer alles, um sich zu rächen: Sie holen aus ihren PS-starken Boliden alles heraus, was geht …
3D würde ich auch mal gerne was sehen... allerdings lieber einen Porno... so dass mir der Muschisaft um die Ohren fliegt.
naja die Leute wollen so eine Story... auch kaum wunderlich da die realität bereits so absurd und unglaubwürdig geworden ist, dass keiner mehr einen Film a la Duell, American Graffiti etc sehen möchte.... ausser wir alte Auslaufmodelle.
Ich find den Film okey, könnten ein wenig mehr Autoszenen dabei sein und der schwule neue Impreza hätten sie auch weglassen können. Aber im grossen und ganzen ist der Film okay. Für mich ist der erste immernoch der Beste!
Ja aber die Japaner könnten sie wirklich mit Europäischen Wagen austauschen. Wär mal was anderes, da geb ich Luca Recht!
Zwar war glaub ich mal kurz ein schwarzer Bayrischer Mistwagen (BMW) zu sehen oder nicht?