
Ferrari F360 Modena
Re: Ferrari F360 Modena
...oder so? http://www.youtube.com/watch?v=VyrE15q7LSw 

- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Ferrari F360 Modena
Der Modena hat mir nie wirklich gefallen... war schon immer ein Fan der kantigen 348 Form! der 355 ging noch, wobei die ganzen Kinderkrankheiten ihn etwas unsympatisch gemacht haben...
Der Challenge Stradale gefiel mir dann schonwieder besser... durch den Spoilerkit wirkt das ganze meiner Meinung nach wieder viel harmonischer! Durfte mal einen fahren, Fazit: ganz Geil!
und wirklich Bretthart
Daumen hoch! 
Der F430 ist einfach der Hammer!!! Die Form ist schlichtweg Perfekt und stellt alles bisherige in den Schatten! Einfach ein Traum! Bravo Ferrari!

Der Challenge Stradale gefiel mir dann schonwieder besser... durch den Spoilerkit wirkt das ganze meiner Meinung nach wieder viel harmonischer! Durfte mal einen fahren, Fazit: ganz Geil!



Der F430 ist einfach der Hammer!!! Die Form ist schlichtweg Perfekt und stellt alles bisherige in den Schatten! Einfach ein Traum! Bravo Ferrari!



Re: Ferrari F360 Modena
...wobei sobald der Besitz eines solchen Gerätes zum Thema wird, dann ganz andere Überlegungen dazukommen...
Es fehlt einfach etwas Kontrast zwischen den Scheinwerfer und dem Rest. Beim 430 sind die Scheinwerfer meist Titan oder Silberfarben.
Kleiner Hintergrund zum 360: Es gab zwei Serien, eine von 99 bis Ende 02 und eine von 03 bis Ende 04. Alleine im 04 wurden über 4000 Stück gebaut. Die zweite Serie hat alle Verbesserungen aus dem 360CS übernommen, wobei der Fokus eben auf die Alltagstauglichkeit gelegt wurde. Somit sind die Schaltzeiten einer 04er F1 nicht so schnell wie beim CS, obwohl die Mechanik identisch ist und das Fahrwerk immer noch auf Komfort ausgelegt (sofern eine Ferrari-Rumpelkiste das Attribut Komfort überhaupt verdient). Auch sonst muckst die zweite Serie nun äusserst selten.
Mein Rat falls jemand einen 360 kaufen möchte: F1 Schaltung ab 2. Serie - Manuell 1. Serie
Der CS unterscheidet sich wie vom Vorredner angesprochen auch in der Optik. Äusserlich wurde folgendes geändert: Die untere Lippe an der Front wurde nach vorn gezogen, Seitenschweller endet mit einer Kante statt einem Radius, die Heckschürze übernimmt die seitliche Linie wobei die Motorhaube geringfügig nach oben gezogen wurde. Die BBS Felgen, der optimierte Diffusor, der schwarze Grill vorne und hinten und die Carbon-Rückspiegel runden die Kantenkur ab.
Teile der Kantenkur waren dann Optional bei der zweiten Serie erhältlich. So sieht man viele 360er mit dem Challange Grill vorne/hinten, Diffusor etc... Der Schürzenkit ist übrigens auch lieferbar und anbetracht der spartanischen Ausstatung und der viel höheren Wartungskosten des CS stellt sich einem Normalsterblichen die Frage ob es nicht vernünftiger ist die Strassenversion aufzumöbeln...
...denn schliesslich soll Ferrari ein Genuss sein und nicht zum Verzicht von alltäglichem führen...

EDIT:
Von den kantigen Ferrari gefallen mir der 288 GTO, der 512 TR oder der F40 am besten.... Ferrari ist so oder so ein Mythos... einfach Mittelmotor muss es sein
Es fehlt einfach etwas Kontrast zwischen den Scheinwerfer und dem Rest. Beim 430 sind die Scheinwerfer meist Titan oder Silberfarben.
Kleiner Hintergrund zum 360: Es gab zwei Serien, eine von 99 bis Ende 02 und eine von 03 bis Ende 04. Alleine im 04 wurden über 4000 Stück gebaut. Die zweite Serie hat alle Verbesserungen aus dem 360CS übernommen, wobei der Fokus eben auf die Alltagstauglichkeit gelegt wurde. Somit sind die Schaltzeiten einer 04er F1 nicht so schnell wie beim CS, obwohl die Mechanik identisch ist und das Fahrwerk immer noch auf Komfort ausgelegt (sofern eine Ferrari-Rumpelkiste das Attribut Komfort überhaupt verdient). Auch sonst muckst die zweite Serie nun äusserst selten.

Der CS unterscheidet sich wie vom Vorredner angesprochen auch in der Optik. Äusserlich wurde folgendes geändert: Die untere Lippe an der Front wurde nach vorn gezogen, Seitenschweller endet mit einer Kante statt einem Radius, die Heckschürze übernimmt die seitliche Linie wobei die Motorhaube geringfügig nach oben gezogen wurde. Die BBS Felgen, der optimierte Diffusor, der schwarze Grill vorne und hinten und die Carbon-Rückspiegel runden die Kantenkur ab.
Teile der Kantenkur waren dann Optional bei der zweiten Serie erhältlich. So sieht man viele 360er mit dem Challange Grill vorne/hinten, Diffusor etc... Der Schürzenkit ist übrigens auch lieferbar und anbetracht der spartanischen Ausstatung und der viel höheren Wartungskosten des CS stellt sich einem Normalsterblichen die Frage ob es nicht vernünftiger ist die Strassenversion aufzumöbeln...
...denn schliesslich soll Ferrari ein Genuss sein und nicht zum Verzicht von alltäglichem führen...

EDIT:
Von den kantigen Ferrari gefallen mir der 288 GTO, der 512 TR oder der F40 am besten.... Ferrari ist so oder so ein Mythos... einfach Mittelmotor muss es sein

Zuletzt geändert von Tiramisu am 01 Apr 2009, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Ferrari F360 Modena
in Miami fahren nur Neger Ferrari wenn es Dich tröstet Giordi
Ne im ernst.... wenn dort ein Ferrari vor fährt hockt einer drin......

Ne im ernst.... wenn dort ein Ferrari vor fährt hockt einer drin......
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Beiträge: 5762
- Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
- Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996) - Wohnort: Kloten
- Kontaktdaten:
Re: Ferrari F360 Modena
die haben wenigstens geschmack die vollpigmentierten dort....
- Sebastiano
- Beiträge: 254
- Registriert: 25 Apr 2008, 00:15
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 916 3.0 V6 24v
- Wohnort: Bern
- Kontaktdaten:
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Re: Ferrari F360 Modena
Und genug dumme weisse, die ihnen den Stoff abkaufen und ihre Weiber ficken.Sandro hat geschrieben:die haben wenigstens geschmack die vollpigmentierten dort....
Gruss
Chirs
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast