147er Federn
147er Federn
Meine Chefin hat sich nach einiger Überzeugungsarbeit meinerseits endlich einen Alfa zugelegt. Ist zwar nur der 1.9 JTD, aber immerhin. Nun findet sie jedoch, dass das Auto viel zu hoch ist - sieht ja auch wirklich aus wie ein Traktor!!!
Welche Federn soll sie beim normalen 147er runtermachen, damit das auch nach etwasem ausschaut und natürlich auch ein verbessertes Fahrverhalten ergibt. Ich glaube, mit Eibach, wäre sie sicherlich nicht schlecht bedient, oder?
Was kostet es diese komplett montiert zu haben und um wieviel runter kommt sie da? Sie will das Auto ja auch sonst noch brauchen.
Welche Federn soll sie beim normalen 147er runtermachen, damit das auch nach etwasem ausschaut und natürlich auch ein verbessertes Fahrverhalten ergibt. Ich glaube, mit Eibach, wäre sie sicherlich nicht schlecht bedient, oder?
Was kostet es diese komplett montiert zu haben und um wieviel runter kommt sie da? Sie will das Auto ja auch sonst noch brauchen.
Der bald mit dem Murano tanzt!
Ein bisschen Schleich-Werbung für meine Firma:
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@jj
nicht alle wollen Gewinde und es gibt auch welche, die nicht zu tief wollen
@Daniel
Also mit Eibach kannst nichts falsch machen, die sind glaub ich 35mm oder von Novitec 40mm. Dann sieht der 147er perfekt aus. mein GTA bekommt bald auch die Dinger von Novitec. Der 147er ist einfach verdammt hoch!!
Federn sind zwischen 350 bis etwa 420 CHF. Der Einbau kostet im Durchschnitt um die 300 CHF, aber bei manchen Alfa-Vertretungen zahlst locker 400 oder mehr. Also falls deine Chefin die Kosten tief halten will dann soll sie nicht zu einer Alfa-Vertrags-Werkstatt. Da zahlst du bei (fast) jeder Tuning-Garage weniger.
und wie du weisst: von Apex die Finger weg lassen!!
ausserdem wird sie sicher Freude daran haben. Denn das Auto wird agiler, macht mehr Spass und man fühlt sich sicherer!
nicht alle wollen Gewinde und es gibt auch welche, die nicht zu tief wollen

@Daniel
Also mit Eibach kannst nichts falsch machen, die sind glaub ich 35mm oder von Novitec 40mm. Dann sieht der 147er perfekt aus. mein GTA bekommt bald auch die Dinger von Novitec. Der 147er ist einfach verdammt hoch!!

Federn sind zwischen 350 bis etwa 420 CHF. Der Einbau kostet im Durchschnitt um die 300 CHF, aber bei manchen Alfa-Vertretungen zahlst locker 400 oder mehr. Also falls deine Chefin die Kosten tief halten will dann soll sie nicht zu einer Alfa-Vertrags-Werkstatt. Da zahlst du bei (fast) jeder Tuning-Garage weniger.
und wie du weisst: von Apex die Finger weg lassen!!
ausserdem wird sie sicher Freude daran haben. Denn das Auto wird agiler, macht mehr Spass und man fühlt sich sicherer!
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
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- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
für 0815 Leute die das Auto nur tiefer haben wollen reicht Apex oder ähnliches sicher aus..... ich denke nicht an dass sie grossartig wert auf Fahrverhalten im Grenzbereich legt
Ans. kann sie mit Eibach nichts falsch machen... sie soll sie direkt bei Edgar Schwyn bestellen.

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
@sandro
Hast du für die Spurverbreiterung auch noch Distanzscheiben reinmachen lassen? Und das alles für 900.--?
Hast du für die Spurverbreiterung auch noch Distanzscheiben reinmachen lassen? Und das alles für 900.--?
Der bald mit dem Murano tanzt!
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@ Daniel
Ich habe mich intensiv mit diesen Problem auseinandergesetzt
und kann dir folgendes sagen:
APEX ist nicht das höchste aber auch nicht gerade Müll.
Wie Chrigi schon gesagt hat wenns nur um die Optik geht
und etwas sparen möchte wären APEX-Federn eine Alternative.
Ich habe auf alle Fälle keine Probleme gehabt.
Novitec und Eibach sind sicherlich Qualitativ besser aber auch teurer.
Und immer daran denken: Blinkerleiste (für ca SFr. 400.-) nicht vergessen!!!

Ich habe mich intensiv mit diesen Problem auseinandergesetzt
und kann dir folgendes sagen:
APEX ist nicht das höchste aber auch nicht gerade Müll.
Wie Chrigi schon gesagt hat wenns nur um die Optik geht
und etwas sparen möchte wären APEX-Federn eine Alternative.
Ich habe auf alle Fälle keine Probleme gehabt.
Novitec und Eibach sind sicherlich Qualitativ besser aber auch teurer.
Und immer daran denken: Blinkerleiste (für ca SFr. 400.-) nicht vergessen!!!



Alfa159 TBi TI
muss die Blinkerleiste auf jeden Fall ran?
@sandro, ich dachte du hättes auch noch eine Spurverbreiterung gemacht für die 900.-- (kleines Missverständnis) - sind in den 900.-- auch die Blinkerleiste mit drin?
@sandro, ich dachte du hättes auch noch eine Spurverbreiterung gemacht für die 900.-- (kleines Missverständnis) - sind in den 900.-- auch die Blinkerleiste mit drin?
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Was spricht gegen den Novitec-Federnsatz? Kostenpunkt: Fr. 399.00 + Montage Fr. 280.00
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