wieso enden audi diskussionen eigentlich immer in:
"audi ist überteuert für ihres segment"
"..selber schuld wenn du es dir nicht leisten kannst.."
?!?
audi hat super autos, aber auch eine super marketingabteilung. die preise würde ich gelassen ansehen. schaut mal was so ein glubschkörbchen wie der mito kostet vollausgestattet!!!! DAS ist krank! für irgendwie 160 rössli wohlgemerkt
ich habe bei audi einfach die erfahrung gemacht, das man den PS angaben nicht trauen darf (die schwanken von modellkategorie zu kategorie doch ziemlich nach oben und nach unten - meist nach unten) und das die fahrzeuge nicht so gut (haltbar) sind wie sie beschrieben werden! es sind definitiv gute autos! und es sind definitiv teilweise sehr sehr schöne autos.
ich kenne keine aktuelle marke die mehr gegensätzliche, extreme meinungen aufruft wie audi!!!! bei alfa oder fiat ist es sogar um einiges weniger stark - "super dupa wunderschön und überhaupt gta und emozionen" "alte rosthaufen ohne aktuelle leistung und technik". aber audi wird entweder mit jedem noch so kleinen anhaltspunkt total abgewertet und gehasst oder aber für jeden noch so kleinen anhaltspunkt bis in die sterne hochgehieft. beides vollkommen zu unrecht wie ich finde!
und was die preisgestaltung angeht, muss man doch mehrere faktoren berücksichtigen. wie franci schon sagte, hat ein produkt immer den wert, den der markt bereit ist zu bezahlen. das ist nunmal einfach so! und wenn ihr euch auf den kopf stellt und fünfmal halleluja ruft. und der wichtigste punkt ist der preis anderer fahrzeuge. ich meine über 30tchf für einen 500??? HALLO? NOCH mehr für einen beschissenen mito???? rechnet euch mal aus, wieviel prozent diese preise über dem gewohnten "realistischen" preis stehen.. dann berücksichtigt mal das mehr an leistung und technik im TT (oder allgemein audi) und rechnet von eurem vorstellungspreis das verhältnis gleich auf. gebt nochmal ein paar prozent drauf für gutes marketing und nochmals ein paar prozentli für doofies die wirklich den einführungspreis dafür berappen werden (und das wird es DEFINITIV geben!!).
keine ahnung wie gut er sich bis jetzt verkaufen liess, oder wieviele vorbestellungen es schon gibt oder nicht gibt. auf jeden fall wird der sich sicherlich nicht schlecht verkaufen im sommer. evtl wird audi den preis ein wenig nach unten korrigieren, aber das cabi wird sicher gut ankommen.
ps: achja, die fette sau brera in vollausstattung habe ich ja ganz vergessen in das preisspielchen mit einzubeziehen AHAHAHAHAHA
pps: wenn ihr günstige autos sucht aus dem amagkonzern, mit weniger komfort und dennoch mehr leistung als alfa dann schaut mal bei schgoda rum
ich würde mir jetzt übrigens auch nie einen audi kaufen, aber auch nur weil mir bmw viel besser gefällt - respektive die attraktiveren modelle für meinen geschmack bietet.
bei audi wundert es mich zugegeben schon oft, wieso s5 fahrer nicht noch ein wenig gespaart haben und sich einen guten occ. porsche oder einen grösseren Mgmbh gekauft haben. aber die werden wohl schon ihre gründe dafür haben. jedem sein gusto. ich finde den TT hässlich und viele andere sicherlich auch. ankerum gibt es mindestens genausoviele denen der TT wahnsinnig gut gefällt.. oder die es zumindest glauben, oder wollen, oder wie auch immer. ihr wisst auf was ich hinaus will
peace
//edit: @ilpadrino: 3.2 v6 ist nicht zu klein als speerspitze einer marke. die frage ist was die marke daraus macht. alfa hätte soviele erstklassige connections frei-haus doch wird es nicht genutzt. respektive will fiat das nicht vermutlich - aus welchem grund auch immer. denen fehlt einfach ein gutes schaufelrad und schon wäre das problem gelöst. aber davon wird es sicherlich nichts geben. ich glaube nach dem mito wird bei alfa nichts mehr kommen. die haben zuviel geld rausgeworfen für brera & co, die sich logischerweise nicht so verkaufen liessen wie erhofft. ich meine wenn die schon einen 3.2 beibehalten, dann wenigstens einen echten alfa mocken. und wenn es schon ein GM triebwerk sein muss, wieso dann in biscones namen nicht etwas deftiges? selber schuld. schade drum. schaut euch nach was schlauem um. alfa gegen bmw oder audi "verteidigen" zu wollen ist absolut lächerlich. das ist als ob irgendwelche buschvölker das bushvolk angreifen wollen (

gecheckt? ). alfa war (!) schokolade. doch die zeit ist vorbei. diskussionen wie "aber alfa KÖNNTE wenn sie denn WOLLTEN" führen doch auch zu nichts. "wenn ich WOLLTE dann KÖNNTE ich bundesrat werden. und du hast bloss einen doktorabschluss. aber ich KÖNNTE wenn ich WOLLTE, WENN ich es mir früher anders überlegt HÄTTE"..