Folgendes phenomen;
Eingeschalteter tempomat deaktiviert bei Fernlicht...ist kein Witz...

Sobald man wieder mit abblendlicht fährt ist alles wieder ok..! was ist das für ein Fehler...an was kann es liegen??
Wer hat das gleiche problem auch schon gehabt?
Kann es vielleicht auch damit zusammen hängen:
Ich habe mir vor einigen Wochen die Birnen für Kennzeichenbeleuchtung und innen unter den Sonnenblenden von der beleuchtung die Birnen gegen LED-Birnen getauscht, und seit dem leuchtet die Checkleuchte für die Beleuchtung im Cockpit nach dem ich die Scheinwerfer einschalte für längere Zeit (vielleicht für ne minute)..geht aber danach wieder aus..(dies sollte aber nicht so sein..ist erst seit dem ich die LED-drin habe..zwar nicht weiter schlimm (die LED`s sind ohne Vorwiderstand...deshalb vielleicht die Fehlermeldung von der Checkleuchte für die Beleuchtung im Cockpit)!? hätte die leds mit widerstand nehmen müssen (hatte mich der Verkäufer darauf hingewiesen gehabt..

Also...nicht das die Leds eine reihe von kettenreaktion auslöst u. das mit der Tempomat auch zu verantworten hätte?
oder alles pustekuchen...u. der Lenkstockschalter links wäre defekt...das dieses problem mit dem Tempomat auslöst?
Gruss Ciaou