Frage Betr. Ragazzon Schalldämpfer

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Cuore Sportivo
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Frage Betr. Ragazzon Schalldämpfer

Beitrag von Cuore Sportivo »

Weiss jemand von Euch wer der Generalimporteur ist der Ragazzon-Anlagen hier in der CH?

Besten Dank!

CS
iwan
CarB

Beitrag von iwan »

.....baldelli "hatte" die ragazzon vertretung, meines wissens liefert ragazzon nun direkt an die wiederverkäufer.

gruss
iwan
RRS Supercharged & 535d M
AR155 V6
Beitrag von AR155 V6 »

Ackermann AG in Aarburg ist Händler wenn es mich nicht täusch von Ragazzon
Cuore Sportivo
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Beitrag von Cuore Sportivo »

Händler = Importeur?

Glaube nicht.
AR155 V6
Beitrag von AR155 V6 »

nein importeur ist der nicht Ackermann AG
Renato
Beitrag von Renato »

CarB ist es oder war es bis jetzt. Habe was gehört, das Ragazzon in der CH nun verboten wird oder schon ist... resp. nicht mehr vorführbar ist und keine CH Beiblätter mehr akzeptiert werden.
Weiss jemand mehr darüber ?
Sandrino
Beitrag von Sandrino »

Ja Baldelli liefert nicht mehr. Es ist schon lange die Rede, dass ragazzon nicht mehr erlaubt sein soll. Es muss aber nur einer versuchen mir diesen Sound wegnehmen zu wollen. Das wäre eine Frechheit. Dann verlange ich aber 1000Fr vom Strassenverkehrsamt wenn diese Auspuffe vom dem Verkehr genommen werden müssen.

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@sandrino

nein das geld musst du nicht vom Strassenverkehrsamt nehmen!!!! Frag doch mal Baldelli (ex General Importeuer) was er euch für einen Scheiss verkauft hat... der typ hat willkürlich beiblätter ausgestellt für Schalldämpfer die in der CH NIE legal waren... die DB werte waren von Anfang an zu hoch...ich bin ehrlich gesagt froh dass der Grümpel von der Strasse verschwindet.. 1. kann ich den grässlichen Ton nicht mehr höhren und 2. mit bis zu 15 PS Leistungsverlust denke ich nicht dass diese Töpfe eine Bereicherung für die Käufer waren :!: :!: :!: :!: :!: :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandrino
Beitrag von Sandrino »

Leistungsverlust habe ich sicher nicht! Ich würe merken wenn ich 15PS weniger hätte. Aber das sehe ich dann, nachdem ich auf dem prüfstand gewesen bin. Ich führte ja mein Auto im oktober vor. Der Experte sah mein Aspuff und hatte nur was wegen dem direktrohr zu meckern. Denke nicht, dass innerhalb von diesen 4 Monaten die RAgazzon's auf einmal nicht mehr erlaubt sein sollten. Aussertdem würde das ja heissen, dass Baldelli das Gutachten oder eben die CH-Genehmigung gefälscht hat, und dann ist er ja bös am arsch! Aber das werden wir ja alle sehen....
Ich bin von meinem Sound begeistert und würde ihn nur dann hergeben wenn ich wirklich einen Leistungsverlust von über 5PS hätte!

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

nun ja du wirst keine 5 PS Verlust haben... du hast auch nicht so einen Abgasdruck wie ein Coupe 20V TB.. aber dennoch könnte ich mir vorstellen dass ca 2 - 3 PS verlust durch die Wiederstandsklappe vor dem Endstück verloren gegangen sein könnten..

Wohlgemerkt... einige der Töpfe hätten eine CH Zulassung problemlos erreicht aber Baldelli missbrauchte anscheinend seinen Status und Vertrieb auch Schalldämpfer die die CH Norm nie und nimmer erfüllen konnten..... ja du sagst es er ist definitiv am Arsch.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandrino
Beitrag von Sandrino »

Das ist er, denn wenn Sandro seine Ohren nicht mehr verwöhnen kann, dann gehe ich zu diesem Typen in den Laden und fordere das Geld zurück. Das kanns ja wirklich nicht sein. Ich weiss ja nicht wie mein Auspuff tönen würde, wenn ich den originalen MSD dran gelassen hätte, aber mit dem Direktrohr ist er definitiv saulaut. Will ja nicht wissen wieviel DB er mir machen würde. Muss es mal messen. Wenn ich keine Genhemigung habe, dann will ich wenigstens mit dem ESD ohne probleme rumkurven können, falls ich mal wieder den originalen MSD dran machen muss. Ist das nicht der fall dann mache ich eine schöne Reise nach Wohlen und kehre sicher nicht mit leeren Händen zurück!!!

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
Antworten