Von gekauften Hunden rede ich gar nicht erst, ich würde nie einen von nem Züchter kaufen wenn tausende in Tierheimen rumgammeln!
Ich bedanke mich bei Chrigi für das Verständniss
Ich war mir nicht so bewusst darüber das es so schlimm zu und her geht in Spanien.
Weshalb ich ja überhaupt die Frage in den Raum gestellt habe, warum ein Hund aus einem spanischen Heim!
Dann muss man nicht gleich abgehen und mich hinstellen als wäre ich böse weil ich frage wieso nicht ein Hund aus einen schweizer Tierheim!
Habs ja eingesehen! Somit macht dies auch Sinn!
Trotzdem ist es nicht die Lösung (des Problems) die Hunde in die Schweiz zu holen!
Ich sage nicht das sollte man nicht tun oder das sei schlecht! Wenn die Zustände dort wirklich so schlimm sind sehe ich dies ein und finde es auch sinvoll!
Damit kann man einigen Hunden helfen, trotzdem sollte etwas an der Grundsituation geändert werden!
Und das meine ich ZUSÄTZLICH!
Ich habe einfach schon zu oft gehört das Tiere aus den Ferien mitgenommen wurden, dann hat man gemerkt das der einem doch nicht passt und dann ist er wieder im Tierheim gelandet! Und das find ich zum kotzen! Deshalb meine Meinung das man sich die Zeit nehmen sollte und da min. ne Woche in die Ferien zu gehen und sich mit dem Hund ausseinander zu setzen! Mich hat einfach diese Einleitung irritiert, so vonwegen ein Hundetransport aus Spanien und Ihr könnt sie auch anschauen und euch einen aussuchen wenn sie noch nicht reserviert sind. Das hört sich so an im Stil von, schnapp dir den Katalog, lies dir aus welcher dir gefällt und bestell ihn! Hört sich an wie ne Ware! Ich finde euer Engagement gut, doch auch ein bisschen heikel!
Ich finde man müsste einen Hund den man zu sich holt erst genau kennen lernen! Und da lohnt sich auch die Investition den ein Hund lebt nicht nur 1-3 Jahre!
Der Begleitet einen je nachdem bis zu 15 Jahre oder sogar länger! Und das ist ne verdammt lange Zeit!