
Tri-Turbo Technik
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Beiträge: 5701
- Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH
- Kontaktdaten:
Re: Tri-Turbo Technik
ja das ist wirklich das geilste. warum turbo fahren wenn man den turbo nicht als turbo spürt, sondern einfach als grösseren hubraum? dann lieber v8.. entweder turboloch oder v8 

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Tri-Turbo Technik
habe mal gehört der Turbo wurde usprünglich erfunden um Benzin zu sparen
naja obs stimmt weiss ich nicht aber es könnte ja sein... Hubraumbeschiss also... es geht daher nichts über Hubraum. Ist halt so.


keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Re: Tri-Turbo Technik
Ja das ist richtig. Den Abgasturbolader erfunden hat der Schweizer Alfred Büchi 1905. 

Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Re: Tri-Turbo Technik
und die Turbos wurden oft bwz. hauptsächlich in Flugzeugen eingesetzt um in grossen Höhen keine Leistung auf den Motoren zu verlieren....
Re: Tri-Turbo Technik
nicht benzinsparen war in erster linie ausschlaggebend, sondern die energie in den heissen abgasen nicht einfach hinten rauszublasen. also eine effizienzverbesserung und kein hubraumbeschiss. mann kann schliesslich auch grossvolumige motoren aufladen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast