So, die Pirelli P ZERO in der Dimension 225/40 R18 sind aufgezogen und auf trockener Fahrbahn getestet.
Ich kann die Beschreibung von Fotiz (etwas weiter vorne) nur unterstreichen.
Der P ZERO ist dem ZERO NERO, welcher vorher montiert war, in allen Belangen überlegen.
Die Bodenhaftung des P ZERO ist atemberaubend.
Der Grenzbereich in schnell durchfahrenen Kurven, ist ohne eine Prise Wahnsinn kaum auszuloten.
Die Traktionskontrolle ist mehr oder weniger Arbeitslos (wenn überhaupt eingeschaltet

), selbst beim Rausbeschleunigen aus sehr engen Kurven. Unglaublich.
Das Einlenkverhalten, ist sehr präzise und direkt.
Untersteuert der GTA in schnellen Kurven, zieht er durch stärkeres Einlenken und mehr Gas schön in die Kurve rein.
Herrlich. Fahrspass pur.
Die NERO's beginnen im heissen Zustand etwas zu schmieren.
Dieser Effekt ist bei den ZERO's nicht ansatzweise vorhanden.
Das Abrollgeräusch der ZERO's ist etwas lauter als das der NERO's.
Hoffentlich bilden sich keine Sägezähne, sonst könnte es im Alltag doch etwas ungemütlich werden.
Trotz weicher Gummimischung, erhoffe ich mir eine Laufleistung > 15'000 km.
Mal schauen. Nächstes Jahr bin ich schlauer.
Mit den auf dem GTA bereits gefahrenen Reifen ergibt sich für mich folgende Rangliste:
1. Pirelli P ZERO
2. Pirelli P ZERO NERO (Der beste Kompromiss)
3. Yokohama AVS Sport (Originalbereifung)
4. Continental Sport Contact 2 (Opa - Reifen)