Ipod ohne Autoradio!!
- Silversnake
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Also, ist wahrscheinlich ein bisschen ein komischer Wunsch, aber evt. kann mir jemand helfen und zwar will ich in meinem GTV6 keinen Radio einbauen da auch die originale Blende noch vorhanden ist.
Damit ich aber trotzdem mal noch ein bisschen Musik gerne hören würde,will ich das am liebsten über den Ipod machen und wenn möglich die originalen Boxen benützen,mit der Einschränkung das ich das Ganze vom Ipod her bedienen muss.
Ich hab mal so einen "Verstärker" gesehen der hinter der Radioblende passt, da angeschlossen wird und eben diesen "AUX-Eingang" für den Ipod hat, aber leider finde ich das Teil nicht mehr!!!
Kann mir jemand helfen??????
Gibt es sonst eine andere Lösung ohne Radio??????
Wichtig ist das ich keinen Radio einbauen will und auch keinen unter den Sitz will!
Danke
Damit ich aber trotzdem mal noch ein bisschen Musik gerne hören würde,will ich das am liebsten über den Ipod machen und wenn möglich die originalen Boxen benützen,mit der Einschränkung das ich das Ganze vom Ipod her bedienen muss.
Ich hab mal so einen "Verstärker" gesehen der hinter der Radioblende passt, da angeschlossen wird und eben diesen "AUX-Eingang" für den Ipod hat, aber leider finde ich das Teil nicht mehr!!!
Kann mir jemand helfen??????
Gibt es sonst eine andere Lösung ohne Radio??????
Wichtig ist das ich keinen Radio einbauen will und auch keinen unter den Sitz will!
Danke
- SARIDDU
- Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
hallo , ich habe in meinem giulia einen blaupunktverstärker montiert (unter dem sitz) und die original boxen angeschlossen. der verstärker hat einen eingang an dem man einen jack-jack kabel (gleicher anschluss wie kopfhörer) anschliessen kann und somit einen ipod.
die masse sind relativ mässig somit ist er gut zu verbauen.
gruss

ps: das geile daran ist, dass man keinen radio braucht dafür .....
die masse sind relativ mässig somit ist er gut zu verbauen.
gruss

ps: das geile daran ist, dass man keinen radio braucht dafür .....
Senza cuore saremmo solo macchine
- Silversnake
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Danke sariddu
Wie sieht es mit dem hier aus?
http://www.blaupunkt.com/de/7607792129_main.asp
Brauch etwas was von den Massen her klein ist, will es hinter der Radioblende platzieren...wenn ich schon sämtliche Kabel da habe!
- Silversnake
- Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
ja leider sind das die preise ... habe meinen 250.- hämmer bezahlt.
im nachhinein aber kann ich dir sagen, dass es das dezenteste ist was du machen kannst .....
gruss und viel freude an deiner bella
im nachhinein aber kann ich dir sagen, dass es das dezenteste ist was du machen kannst .....
gruss und viel freude an deiner bella
Senza cuore saremmo solo macchine
- Edo_930
- Aktuelle Fahrzeuge: ..... 02 Saab 9-5 Aero
86 Alfa Romeo GTV6
65 Lancia Flavia 1.8 Coupé
09 LML Star Deluxe
98 Aprilia Area51
77 Piaggio Vespa 125TS
65 Lambretta LI 150 - Wohnort: Ennetbaden AG
es gibt verstärker die sind kaum grösser als eine zigerattenschachtel, meistens 2kanal, aber das reicht ja, die leistung ist auch ganz gut, werden häufig für helmfachanlagen verwendet in rollern, da wenig platz vorhanden ist...
zu kaufen auf ebay und so, z.t. unter 20.- euro...
zu kaufen auf ebay und so, z.t. unter 20.- euro...
- Silversnake
- Aktuelle Fahrzeuge: .
Alfa Giulietta 2.0
Alfa Giulietta 2.0
Alfa 146 1.6 Boxxer
Alfa 166 3.0 - Wohnort: Winterthur
Hey silversnake..
Mein Vorshlag wäre den Radio im Kofferraum zu platzieren, so hättest du unter dem Sitz kein wirrwarr... Es gibt ja viele Radio/cd player mit einer Bluetooth oder normalen Fernbedienung... dan hättest du nur di fernbedienung im Fond....
Aso hab shon diverse Radios so eingebauen.. funktioniert tadellos... Die Kabel nach hinten zu legen sollte auch kein problem darstellen..
Ps: bist nicht der einzige der in seinem Old/youngtimer keinen Hässlichen 21century radio will
vileicht hilft dir diese idee ja weiter..
mfg. chrigi
edit: irgendwie hab ich grad das datum völlig verpeilt....

Mein Vorshlag wäre den Radio im Kofferraum zu platzieren, so hättest du unter dem Sitz kein wirrwarr... Es gibt ja viele Radio/cd player mit einer Bluetooth oder normalen Fernbedienung... dan hättest du nur di fernbedienung im Fond....
Aso hab shon diverse Radios so eingebauen.. funktioniert tadellos... Die Kabel nach hinten zu legen sollte auch kein problem darstellen..
Ps: bist nicht der einzige der in seinem Old/youngtimer keinen Hässlichen 21century radio will

mfg. chrigi
edit: irgendwie hab ich grad das datum völlig verpeilt....

- Silversnake
Hey Billy_Bear
Danke für die Idee, hab nun aber einen Blaupunkt Verstärker bestellt der schön ins Radiofach reinpasst. Mach dann mal Bilder sobald ich die Zeit finde den einzubauen.
Danke noch und Gruss
Danke für die Idee, hab nun aber einen Blaupunkt Verstärker bestellt der schön ins Radiofach reinpasst. Mach dann mal Bilder sobald ich die Zeit finde den einzubauen.
Danke noch und Gruss