Ist eine Idee.. Geht jedoch gleich schnell, wenn einer kurz tipt ob legal oder illegal.. Aber 10q!
OToff
Katalisator
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Sämtliche Änderungen an der Auspuffanlage sind grundsätzlich verboten
dies gilt halt auch für den Kat. beim Austausch dürfen nur die im Typen-
schein aufgeführten Komponenten mit Typ- oder Baugleichen Teilen
getauscht werden. Das heisst wenn man einen Kat aufmacht und ihn
entsprechend verändert ist man nicht mehr Gesetzeskonform.
Jedoch ist es so dass der 100 oder 200 Zeller Kat. im originalen Gehäuse
keinem Schwein auffällt, wenn das Fahrzeug gut in Schuss ist sollten selbst
bei einem 100 Zeller keine Probleme auftreten mit den Messwerten.
dies gilt halt auch für den Kat. beim Austausch dürfen nur die im Typen-
schein aufgeführten Komponenten mit Typ- oder Baugleichen Teilen
getauscht werden. Das heisst wenn man einen Kat aufmacht und ihn
entsprechend verändert ist man nicht mehr Gesetzeskonform.
Jedoch ist es so dass der 100 oder 200 Zeller Kat. im originalen Gehäuse
keinem Schwein auffällt, wenn das Fahrzeug gut in Schuss ist sollten selbst
bei einem 100 Zeller keine Probleme auftreten mit den Messwerten.

- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Ein 100 Zellen Element im originalen Kat zu montieren hat den Vorteil das
selbst auf der MFK nicht bemerkt wird das ein Sportkat verbaut ist, ganz
im Gegenteil wenn man einen kompletten Sportkat einbaut, dort ist ja
schliesslich eine andere Beschriftung drauf und auch die Dimensionen
sind ganz unterschiedlich
selbst auf der MFK nicht bemerkt wird das ein Sportkat verbaut ist, ganz
im Gegenteil wenn man einen kompletten Sportkat einbaut, dort ist ja
schliesslich eine andere Beschriftung drauf und auch die Dimensionen
sind ganz unterschiedlich

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast