ölvebrauch Gta
ölvebrauch Gta
Hallo jungs mein Gta hat jetzt genau 1000 km und musste ein bisschen mehr als ein 1 Liter öl nachfüllen.
Was sagt ihr dazu.
Ja ich weiss das man erst so nach 5000 km erst mal richtig schauen kann.
Finde es doch gleich ein bisschen zu viel da ich ja sogar noch am einfahren bin und auch wirklich nie über 4000 umdrehungen gegangen bin......
Was sagt ihr dazu.
Ja ich weiss das man erst so nach 5000 km erst mal richtig schauen kann.
Finde es doch gleich ein bisschen zu viel da ich ja sogar noch am einfahren bin und auch wirklich nie über 4000 umdrehungen gegangen bin......
- Silver-GTA
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Habe auch das gleiche Gefühl wie Andrea, dass schlichtweg von Anfang
an zuwenig Oel drinnen war. Auf jedenfall würde ich es sauber auffüllen
und nochmal nach tausend km kontrollieren auffüllen und wieder nach
tausend km kontrollieren etc etc etc.
Neue Motoren können teilweise eine kleine Einfahrphase haben in der
ein erhöhter Oelverbrauch sich spürbar macht, jedenfalls sollte der Oel-
verbrauch mit zunehmender km Leistung abnehmen
an zuwenig Oel drinnen war. Auf jedenfall würde ich es sauber auffüllen
und nochmal nach tausend km kontrollieren auffüllen und wieder nach
tausend km kontrollieren etc etc etc.
Neue Motoren können teilweise eine kleine Einfahrphase haben in der
ein erhöhter Oelverbrauch sich spürbar macht, jedenfalls sollte der Oel-
verbrauch mit zunehmender km Leistung abnehmen

- jag_rip
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wie läuft das eigentlich mit dem einfahren? gewisse leute sagen, nicht mehr nötig, andere sagen ist mir eh egal und ich habe meine beiden alfas schön brav bis 4000km nicht über 4tausen getourt und nur vollgas bei warmem motor gegeben.... (ölwechsel bei 2000km auch machen lassen)
Das Einfahren machte man doch weil metallspäne vom neuen motor im oel herumschwimmen oder so ähnlich... bin da Technikdepp... vielleicht kann mich mal jemand genauer aufklären...
Das Einfahren machte man doch weil metallspäne vom neuen motor im oel herumschwimmen oder so ähnlich... bin da Technikdepp... vielleicht kann mich mal jemand genauer aufklären...
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
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Einfahren machst du nicht wegen der Späne, die gabs früher vielleicht ein-
mal heutzutage ist die Serienfertigung so präzise und die Toleranzen so
gering das die eigentliche Einfahrphase wie früher üblich, somit entfällt.
Sicherlich ist es gut den Motor zu schonen die ersten tausend km bis sich
wirklich alles "eingespielt" hat, aber danach kann man beruhigt die Sporen
geben und den ganzen Tourenbereich ausnutzten wie es sein muss, falsch
ist übrigens das "einfahren" auf einer langen Autobahnetappe, da der
Motor am besten in seinem ganzen Drehzahlbereich gefahren werden
muss und nicht nur einseitig in einem Bereich belastet
mal heutzutage ist die Serienfertigung so präzise und die Toleranzen so
gering das die eigentliche Einfahrphase wie früher üblich, somit entfällt.
Sicherlich ist es gut den Motor zu schonen die ersten tausend km bis sich
wirklich alles "eingespielt" hat, aber danach kann man beruhigt die Sporen
geben und den ganzen Tourenbereich ausnutzten wie es sein muss, falsch
ist übrigens das "einfahren" auf einer langen Autobahnetappe, da der
Motor am besten in seinem ganzen Drehzahlbereich gefahren werden
muss und nicht nur einseitig in einem Bereich belastet

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