ui uiii...danke für die vielen Antworten - himmel - so viele Versicherungsheinis hier..!!!
Ich will die Autos bis im Herbst auf Einzelschild und nehme dann (wenn ich die Spider behalte) beide auf das Schild der GTA.
Trotz Mitarbeiterrabatt von 25% kostet die GTA 1600 (Haft und Vollkasko) -> Das wird dann wohl diese Superkasko mit jenstem Schnickschnack sein.
Wir haben ja eine interne Stelle, die sich um die Mitarbeiterversicherungen kümmert aber die konnten mir nicht mal sagen, ob die Erstprämie nach neuem Gesetz noch immer teilbar ist oder nicht in der MF-Versicherung (war der Meinung, dass meine alten Policen reaktiviert werden können (hab ja noch 2 aufgehobene Policen) und ich jederzeit auslösen kann ohne Verlust, aber das will sie nicht machen!!!

)
- ausserdem ist dies die 3. Offerte, weil sie sich verrechnet hat...
Wenn ich das so sehe.... denke ich, muss ich wohl trotzdem eine Vollkasko machen - hoffe, dass das stimmt und ich im Schaden nicht nebst dem Selbstbehalt irgend mega Abzüge bekomme, weil das Auto nicht mehr neu war - könnte das schon verschmerzen, habe ja noch das andere Auto, aber ich denke, ich würd es schon bereuen, wenn ich keine Kasko hätte...(Zerkratzen und Parkschäden etc. wär mir echt wichtig)
Danke für die Tipps.... Wenn's denn um Versicherung von Terror, Erdbeben oder besonderen Diebstahl- oder Brandschutz geht, könnt Ihr Euch dann an mich wenden
Ach ja: Bin bei der "Z" - aber nicht Z-Schweiz, sondern Global Corporate...darum hab ich ja keine Ahnung von Privatkundengeschäft...