ich hab nen 146 ti umgebaut auf 1.4 liter, läuft auch alles wunderbar, nur leider nicht mit dem 1.4er steuergerät, weil ich dazu 1. kein codesteuergerät hab (und leider sind diese steuergeräte nur 1 mal auf ein codesteuergerät zu programmieren, steht im handbuch...

also das heißt mit dem 2 liter steuergerät läuft er, allerdings scheint er zu viel einzuspritzen, verbraucht relativ viel. hinzu kommt... bis 5.500 U/min dreht der motor normal hoch, läuft ganz normal, um die 6000 hat er einen leistungseinbruch, und bei 6500 is feierabend, er dreht net bis in den begrenzer...
jetzt hab ich überlegt, ob man das EPROM aus dem 1.4er steuergerät eventuell in das 2 liter steuergerät bauen könnte? hat davon vielleicht jemand plan, ich bin auf dem gebiet leider nicht so fit... weil... bringt ja nix, denke mal dass der mit dem 2 liter steuergerät zu fett läuft und auf dauer is das ja erstens scheiße, wegen dem hohen verbrauch und zweitens wird normalerweise dann ja der überflüssige sprit den kat zerstören oder das öl verdünnen... was ja alles net so prickelnd wäre...
die lösung müsste natürlich so günstig wie möglich sein, hab keine lust in die kiste noch viel geld reinzustecken, was ich wenn ich ihn verkaufe nie mehr reinbekomme... hab jetzt eigentlich schon viel zu viel reingesteckt... neue kupplung, radlager hinten neu, bremsbeläge vorne und hinten neu, heizungskühler neu, handbremsseil neu, hinzu kommen noch die kosten für das umtragen beim tüv... hatte kleinere unfallschäden/parkrempler, die ich lackieren lassen hab, eigentlich hätt ich ihn besser einfach geschlachtet...

ich danke euch jedenfalls schonmal für die hilfe!
gruß
Aldo