Salü niddla,
Ich muss meinen Vorschreibern schon recht geben, der Unterschied ist grösser wie er nicht sein könnte. Was hat der 159 für einen Motor? Ist es evtl. ein 159 mit dem TI-Pack??
Ich nehme mal an dass Du keine Kinder hast und eh keinen Pferdeanhänger ziehen willst. Du musst Dich fragen wozu den Wagen einsetzten willst. Klar, jetzt macht ein Spider auch nicht mehr Freude als eine Limo od. ein Kombi. Wenn du wirklich mehr Platz brauchst wäre der Wechsel eher verständlich. Aber ich sag Dir eines: Der nächste Sommer kommt bestimmt und spätestens dann wirst Du Dir wieder den Spider zurück wünschen. Es soll ja Leute geben die auch im Winter offen fahren. Ich wäre auch einer von denen, wenn ich den einen Spider mein Eigen nennen könnte.
Ich hoffe Du überlegst dir gut was du tust, schlussentlich ist Deine Entscheidung wofür Du dein Geld ausgibst, bist ja niemandem Rechenschaft schuldig

.
Ich bin auch ein Kunde von Sträuli. Er hat zwar gesalzene Preise, aber dafür stimmt auch die Qualität und vorallem sind die sehr kompetent (sind MEINE persönlichen Erfahrungen). Ich kann Dir die Sträuli-Brother's nur empfehlen!!
P.S. Weisst Du was dein Name in walliserdeutsch bedeutet?? > Rahm
Gruss
stradale