Alles rund um den See

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Marcello86
Answers: 0
Alles rund um den See

Beitrag von Marcello86 »

Hallo Leute.....

Ich wollte euch mal fragen, wer von euch alles auf dem See anzutreffen ist?
Wer von euch ein Boot, ein Segelschiff oder auch nur eine Nussschale besitzt?

Ich selber bin momentan an der Motorbootsprüfung dran auf dem Bodensee, und macht mir unheimlich viel Spass auf dem See herumzubrettern! (max 40km/h :roll: )

Hab auch vor mir ein kleines Motorboot zu kaufen für den Anfang.

Lasst mal eure Erfahrungen und Bestizte zeigen :!:
cuore GTA
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Beitrag von cuore GTA »

Als mich findet man viel am See in Luzern...gehe oft mit kollegen und kolleginnen hin...dann mieten wir ein boot und fahren raus..!
Am Abend ist es auch schon vorgekommen mal chillend an der See promenade zu laufen und nichts zu machen...nur mit der Frau chillen...kann wirklich interessant sein :wink:

Gruss Fabio
TornCat
Beitrag von TornCat »

Ich bin meistens auf dem Thunersee mit einem Tornado oder evtl bald schon mit einem 18HT Katamaran anzutreffen.
Alfaddict
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Beitrag von Alfaddict »

Ich bin quasi auf dem Vierwaldstättersee gross geworden ;)

Mein Vater's Hobby war schon immer das Boot fahren und somit konnte ich schon als kleiner Mann mit 5 Jahren regelmässig an's Steuer.

Parkieren, Rangieren war dann mit 10Jahren schon machbar und seit wir ein Boot mit zwei Z's haben wird es zum Kinderspiel :) Es sei den es hat deftig Wind und Strömung.

Früher im Sommer haben wir so gut wie keine Möglichkeit ausgelassen als wir das Boot noch auf dem Vierwaldstättersee hatten, seit 5 Jahren ist es im Hafen von Ascona am Lago Maggiore stationiert und somit wird halt da unten geböötlet :)

Aber Prüfung habe ich bis heute keine :oops: aber bin sie jetzt am nachholen, zumindest mal die Theorie... :lol:

Unser Teil geht ehrlich gesagt schon ziemlich ab, ist ein Sunseeker Hawk 27 mit 560PS. 2x 5.8l mit je 280PS noch mit Vergaser etc. Richtig getrimmt erreicht das Teil knapp 90km/h.

Leider ist das Benzin auf dem Wasser nochmals deutlich teurer als auf der Strasse und der Tank fasst irgendwas um die 300l.

Verdammt teures Hobby und ich persönlich kann's mir nicht leisten, wenn ich mit meiner besseren Hälfte rausgehe fahren wir oft nur zum Delta wo die Maggia im See mündet etwas "bädelen".

Einmal den ganzen Maggiore runter bis zum unteresten Zipfel und wieder rauf und der Tank wäre so gut wie leer...

Aber Boot fahren und hinten mit einem Wakeboard auf der Welle surfen ist schon geil, in dem Moment ist die Welt noch in Ordnung.

http://www.swisswebcams.ch/deutsch/webc ... 1177329545

hier hab ich das Teil immer im Blickfeld und sehe wenn das Boot da sein sollte und wann es nicht ist. Kürzlich so einen Mech erwischt der eigentlich die Arbeit locker im Hafen hätte machen sollen aber wohl unbedingt eine Runde drehen musste obwohl die Reparatur den Innenraum betraf. Nur dumm das der Hafen seit diesem Jahr eine Webcam hat... :roll:
Pain is inevitable...suffering is optional.
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

JUHUUUUUU!!! Schweiz ist DIE Segelnation der Welt.. :lol: uns sind Spie, Mast und Kiel sozusagen im Blut, wenn nicht gar in den Genen!! :gut: Nichtmal die Insulaner konnten gegen uns Binnensegler mithalten :twisted:

\:D/ Hopp Alinghi
Alfaddict
Beitrag von Alfaddict »

Schon geile Sache was sie da wieder geleistet haben.

Andererseits bin ich froh das der ganze Hype mal bald zu Ende ist, war ja nicht mehr auszuhalten, Alinghi hier Alinghi da.

Aber das Training ala Hardcore-Bergseegeln hat sich wohl wieder mal ausgezahlt :D

Dafür loosen wir beim Skifahren ab, verkehrte Welt :lol:
Marcolinho
Beitrag von Marcolinho »

Ja die Alinghi ist ja auch wirklich wahnsinnig Schweizerisch ;-) Gibts da überhaupt jemand der Schweizer ist ausser Bertarelli ? :roll:
Mattia
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfetta GTV 2.0
Ducati Monster 900
Abarth 500 Competizione

Alfa 155 3.5 V6
Alfa 155 Q4
Alfa Giulietta QV
Alfa 33 16V QV
Beitrag von Mattia »

Alfaddict hat geschrieben:Schon geile Sache was sie da wieder geleistet haben.

Andererseits bin ich froh das der ganze Hype mal bald zu Ende ist, war ja nicht mehr auszuhalten, Alinghi hier Alinghi da.

Dafür loosen wir beim Skifahren ab, verkehrte Welt :lol:
Ist schon so......aber so schlecht sind "wir" im Skifahren auch nicht mehr :arrow: s'war schon schlimmer :wink:
Alfaddict
Beitrag von Alfaddict »

Marcolinho hat geschrieben:Ja die Alinghi ist ja auch wirklich wahnsinnig Schweizerisch ;-) Gibts da überhaupt jemand der Schweizer ist ausser Bertarelli ? :roll:
Schon klar, trotzdem fährt sich unter schweizer Flagge. Naja heute nennt man sowas Globalisierung.

OT: Solange uns die Globalisierung keine China-Alfa-V6-Kracher bescherrt ist's mir egal :lol:
Spiderm!ke
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Beitrag von Spiderm!ke »

Marcolinho hat geschrieben:Ja die Alinghi ist ja auch wirklich wahnsinnig Schweizerisch ;-) Gibts da überhaupt jemand der Schweizer ist ausser Bertarelli ? :roll:
OT : Ja Inter ist ja auch wirklich wahnsinnig Italienisch ;o). Gibts da überhaupt
noch ein paar italos die kicken ? :lol:

und dieses sogenannte "italienische Team " ist sogar noch Meister geworden :lol: :lol:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Ist Bertarelli überhaupt ein Schweizer??
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Spiderm!ke
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Beitrag von Spiderm!ke »

Petzi hat geschrieben:Ist Bertarelli überhaupt ein Schweizer??
Bertarelli ist italienischer Herkunft und erhielt im Alter von 24 die Schweizer Staatsbürgerschaft :wink:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

muaaahaaaaa :D
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
sash
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Beitrag von sash »

Ich hatte auch das Glück direkt am See (Hallwilersee) aufzuwachsen und bin sommit auch viel im oder auf dem Wasser. Der Camping bzw. die Badi gleich nebenan und der Bootssteg in Blickweite. :)

Meine Eltern hatten früher mal ein kleines Motorboot, von dem aus ich eigentlich auch Schwimmen lernte, ich hasste die Schwimmflügel und als sie mir meine Mutter abgenommen hatte sprang ich einfach über Bord und von da an konnte ich eigentlich Schwimmen. :lol: ..klar die Technik musste dann im flachen Gewässer noch optimiert werden. :lol:

Als ich dann bisschen älter war gingen wir ab und zu fischen, war dann aber mit der Zeit zu langweilig und ich interessierte mich mehr für die Mädchen die im Camping gastierten. :P :wink:

Später mit 14/15 Jahren lernte ich Surfen auf unserem Seeli was ich dann aber aufgab da ich noch Fussball spielte.. und das Springen ab den Bäumen in den See war irgendwie auch spannender als auf den Wind zu warten.

Seit letzter Saison bin ich wieder öfters am Wakeboarden, da es aber auf unserem See nicht gestattet ist jemand hinter dem Boot nachzuziehen gehen wir immer auf den Vierwaldstättersee. Sind dann jeweils mit Mats (mad-mats.ch) und seinem Mastercraft X-1 (letztes Jahr) bzw. X-Star (aktuell) unterwegs.. ausgestattet mit einem GM 5.7l V8 und mächtig Power. :twisted:

Schwimme auch ab und zu noch ne Runde nach dem Feierabend.. und um die Bars der Beizen rund um den See zu plündern haben wir jetzt seit dieser Saison wieder ein kleines Motorboot (Larson Flyer) mit einem noch kleineren 20PS Aussenbordmotor der allerdings für den Hallwilersee und die erlaubten 20KM/h völlig ausreichen. Die Theorie ist bereits erledigt, bald gehts an die Praktische.. :)
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
sash
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Beitrag von sash »

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Antworten