2.2JTS besserer Sound ohne ESD Wechsel...
2.2JTS besserer Sound ohne ESD Wechsel...
Hallo Leute...
Ich möchte etwas für den Auspuffsound meines Breras tun.
Wichtig ist dabei, dass die Optik nicht verändert wird und somit der ESD dranbleiben sollte. Auch weil keiner der bisherigen, die im Angebot sind, mich wirklich anmacht.
Würde es etwas bringen wenn mann nur den MSD ersetzen würde?
Was könnte man sonst noch machen??
Danke für eure Tipps.
Saluti
Sandro
Ich möchte etwas für den Auspuffsound meines Breras tun.
Wichtig ist dabei, dass die Optik nicht verändert wird und somit der ESD dranbleiben sollte. Auch weil keiner der bisherigen, die im Angebot sind, mich wirklich anmacht.
Würde es etwas bringen wenn mann nur den MSD ersetzen würde?
Was könnte man sonst noch machen??
Danke für eure Tipps.
Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
RR Sport
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Den MSD zu ersetzem bringt sicherlich etwas.. Ich würde dir vorschlagen den MSD zu bearbeiten - sprich aufschneiden, Rohr reinschweissen und wieder zumachen. Ohne Probleme bei Kontrollen und sogar MfK !
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Marcello86
- Beiträge: 255
- Registriert: 26 Nov 2006, 21:16
- Wohnort: Ostschweiz; St.Margrethen
- Kontaktdaten:
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Sicherlich nicht wenn du noch nie etwas bei ihnen gekauft hast...
VORBEIGEHEN ist das einzige was zählt und dich weiterbringt!! Telefonisch bekommst du verständlicherweise nie das richtige!
Und hört auf mit der Weg ist zu weit - wem etwas daran liegt, fährt an einem Samstag morgen schnell hin...
VORBEIGEHEN ist das einzige was zählt und dich weiterbringt!! Telefonisch bekommst du verständlicherweise nie das richtige!
Und hört auf mit der Weg ist zu weit - wem etwas daran liegt, fährt an einem Samstag morgen schnell hin...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Marcello86
- Beiträge: 255
- Registriert: 26 Nov 2006, 21:16
- Wohnort: Ostschweiz; St.Margrethen
- Kontaktdaten:
@Turbodeltone
Der Sound vom bearbeiteten MSD aus Edelstahl ist der nicht lauter, oder einfach nur anderst als, wenn man den Originalen bearbeitet...
Hab zur Zeit beide möglichkeiten..Hab auch einen Neuwertigen Originalen MSD zu hause, aber momentan den MSD von CSC aus Edelstahl montiert.
Weiss nicht, welchen ich nun modifizieren lassen soll....
Der Sound vom bearbeiteten MSD aus Edelstahl ist der nicht lauter, oder einfach nur anderst als, wenn man den Originalen bearbeitet...
Hab zur Zeit beide möglichkeiten..Hab auch einen Neuwertigen Originalen MSD zu hause, aber momentan den MSD von CSC aus Edelstahl montiert.
Weiss nicht, welchen ich nun modifizieren lassen soll....
- BlackTurbo
- Moderator
- Beiträge: 10640
- Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
- Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
- Kontaktdaten:
Ich würde den originalen modifizieren - ist 1. bei einer Kontrolle besser, da der ja original ist und 2. kannst du dann den CSC MSD noch verkaufen. Für den originalen bekommst du nichts mehr...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Marcello86
- Beiträge: 255
- Registriert: 26 Nov 2006, 21:16
- Wohnort: Ostschweiz; St.Margrethen
- Kontaktdaten:
@BT
Meinst du, dass der Tön durch den Originalen auch so agressiv rüber kommt, wie beim CSC?
Hmm...Falls bei einer kontrolle sie das bemerken sollten, muss ich ja wieder was haben, dass ich runter schrauben kann, ums wieder legal zu machen, weiss daher nicht, ob ich danach den CSC MSD verkaufen soll.
Meinst du, dass der Tön durch den Originalen auch so agressiv rüber kommt, wie beim CSC?
Hmm...Falls bei einer kontrolle sie das bemerken sollten, muss ich ja wieder was haben, dass ich runter schrauben kann, ums wieder legal zu machen, weiss daher nicht, ob ich danach den CSC MSD verkaufen soll.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste