Tragödie die ihres gleichen sucht.......

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
cutterslade
Beiträge: 399
Registriert: 21 Sep 2003, 22:56
Answers: 0
Wohnort: worb / be
Kontaktdaten:

Beitrag von cutterslade »

echt üble scheisse :(

gestern hattens wir doch noch von ausgebrannten 75er und dann das ...
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Das spenden und die geschichte wird unter diesem Thread weiterlaufen!!!

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=1066

GrussMario
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Mario du geil bin stolz auf dich
Benutzeravatar
Alessandro
Beiträge: 140
Registriert: 15 Sep 2003, 20:34
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Beitrag von Alessandro »

Verdammt ich habe von diesem vohrfall gelesen aber das da noch Alfas drin standen in dieser schreinerei habe ich nicht gewust, Ich sage euch nur eines wen ich so ein verdammter Hurensohn erwischen würde !!! der so etwas macht,den würde ich eigenhändig an ein Baum binden würde sein Auto holen !!! und würde es 1Meter neben dem Baum Abfackeln aber so das dieser verdammte Wixer sein lebenlang mit Brandwunden an seinem Gottverdammten Körper weiter leben und Leiden muss...
Sorry für diesen Bössartigen Thread aber ich bin jetzt so EXTREM Wütend !!! ach was hmmmmm Verammte Wixer
Gruss Ale
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Die Gebäudeversicherung zahlt gar nichts an Fahrzeugen.... Bei nicht eingelösten Fahrzeugen muss man einen Zusatz mitversichern, der so teuer ist, dass es bei einem Top-GTV/6 locker den Wert übersteigt, weil der GTV/6 im Neuzustand einfach nur ein altes Auto ist und nicht so härzig ist wie der Käfer... :evil: Als der Versicherungsheini bei mir in der Garage fast einen abgespritzt hätte, als er den Käfer inspizierte (vögelte) sah er nach einer ganzen langen Weile die GTV/6 und fragte mich, was ich denn mit dem da machen wolle... Ich war froh, dass er nicht auf den Boden gekotzt hat!!! Ich fragte ihn, wie das denn sei, wenn ich sie trotzdem versichern wolle.... Tja, solche Autos seien bei der Versicherung nicht so beliebt und BLABLABLABLABLA.... Das Ding würde er nicht mal anschauen, zum schätzen, weils den Zeitaufwand nicht lohnt....BLABLABLA... Aber der Käfer sei ein schönes Autochen, seine Frau wolle schon lange auch einenKäfer..... Aber eben, die GTV, die sei nicht ein vietrel so viel wer wie ein Top-Käfer.... Das nennt man, glaube ich, LIEBHABERWERT! FUCK THE LIEBHABERWERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Den zahlt dir kein ARSCH!!!!!!!!! Nur du selber.... :shock: :shock: :shock:

Ich bin wieder vom Thema abgewichen, ich weiss, sorry, sorry....
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Das stimmt so nicht ganz die Gebäudeversicherung kann auch mit einem
Zusatz abgeschlossen werden das auch mobiles Inventar wie Fahrzeuge
mitversichert, wie es zB bei den meisten Werkstätten und Garagen ja
auch der Fall ist. Jedoch machen das die wenigsten Privat weil es doch
ein rechter Kostenpunkt ist
Bild
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Ja, eben. Sie versichern nur minimal und kassieren dafür maximal... :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

die Versicherung zahlt gar nichts... 1. war keine der Maschinen eingelöst!!! 2. hatten die keien extra versicherung dafür 3. zahlt die Gebäudeversicherung nichts weil solche Werte nie abgedeckt waren... es ist Versicherungstechnisch eben nur eine alte, staubige Holzscheune... das hätte keiner Bezhalen können wenn man dies extra versichert hätte ..Risiko zuschlag etc etc ich werde natürlich auch spenden hoffe ihn mal mit nehmen zu können dann könntet ihr ihm das ev. überreichen.. hoffe die überaschung gelingt... momentan ist er auf das Thema Alfa etc nciht gerade gut anzusprechen..verstänlich oder.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Betreffend den Versicherungsfragen kan nich nur foglendes sagen:

Ein Einschluss für Fahrhabe oder inventar über die Gebäudeversicherung ist nicht möglich! Also in diesen Kantonen, welche eine Kantonale Anstalt haben, ist es unmöglich so einen Einschluss vorzunehmen. Allerdings gibt es in der CH 7 Kantone, in welchen keine Pflicht besteht, das Geböude gegen Feuer zu versichern. Dort wird es möglich sein, das inventar - sprich Möbel etc. im gleichen Vertrag mitzuversichern... Fahrzeuge, können nur über eine Geschäftsversicherung so z.B. für Garagen etc mitversichert werden.

Hätte er allerdings eine Teilkasko-Versicherung für seinen Alfa abgeschlossen, wäre die Vers. für den Zeitwert aufgekommen. Auch wenn das Fz nicht eingelöst ist, die Teilkasko wird dann Garagenrisiko genannt, besteht trotztem.

Die einzige Möglichkeit die besteht, ist die, dass er eine zivilrechtliche Vorderung gegenüber dem Inhaber stellt. Dies geht allerdings nur, wenn die Ursache des Feuers bei der Scheune liegt. So z.B. wenn ein technischer Defekt am Stromnetz, ein Kurzschluss etc den Brand auslöst. Dann haftet der eigentümer im Ramen des Mietvertrages gegenüber dem Mieter....

Ist jedoch eine Brandstiftung erwiesen, kann sich der Vemieter entlasten und muss für den Schaden nicht aufkommen.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

so und jetzt kommt der Hammer.... am Wochenende hat es wieder in Grellingen in einer Halle neben einer Schreinerei gebrannt..... alles Fix und Foxy.... die Schreinerei konnten sie noch rechtzeitig retten.... die Polizei schliesst zusammenhänge nicht aus... Freunde finger weg von Hallen neben schreinereien!!!!! Viel zu gefährlich... ist ja irre was hier in BL abgeht :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Black Beast
Beiträge: 604
Registriert: 18 Jan 2004, 21:39
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GT mit Traktormotor :D
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Beast »

langsam glaub ich da muss ein psychophat dahinterstecken...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast