Benzinverbrauch / Benzinkosten pro Monat

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Wieviel Geld rüsselt ihr pro Monat in den Tank?

0 - 100 CHF (höchstens eine Tankfüllung)
8
11%
100 - 300 CHF
32
42%
300 - 600 CHF
26
34%
600 CHF und mehr (ich arbeite sozusagen für die Öl-Industrie >:-( )
7
9%
Interessiert mich nicht...
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76

Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

dom hat geschrieben:was will ich denn einen geilen motor und dann irgendwie mit 2500 touren rumtuckern?? der 6te gang würde nur auf langstrecken zum einsatz kommen wo ich konstant um die 180+ fahren kann.
dom hat geschrieben:der verbrauch im 6ten würde mich auch brennend interessieren!!!!
Irgentwie passt das ganze nicht...was meint ihr ? :lol:

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass du dich sehr für Verbrauchswerte interessierst. Hier drinn, ziehst du aber über "spaarsame" Fahrer. Klär mich doch auf.


Gruss
Franci der mit 1.4Liter Motörchen im Alltag fährt
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

Franci hat geschrieben:
dom hat geschrieben:was will ich denn einen geilen motor und dann irgendwie mit 2500 touren rumtuckern?? der 6te gang würde nur auf langstrecken zum einsatz kommen wo ich konstant um die 180+ fahren kann.
dom hat geschrieben:der verbrauch im 6ten würde mich auch brennend interessieren!!!!
Irgentwie passt das ganze nicht...was meint ihr ? :lol:

Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass du dich sehr für Verbrauchswerte interessierst. Hier drinn, ziehst du aber über "spaarsame" Fahrer. Klär mich doch auf.


Gruss
Franci der mit 1.4Liter Motörchen im Alltag fährt
ganz einfach, ich bin nicht wild drauf ein benzin fressendes monster zu haben. da kann ich genauso gut auf ein paar achterbahnen in den europark gehen und nebenbei noch hunderter nötchen verschenken.
wenn man eine gewisse geschwindigkeit erreicht hat und nicht schneller fahren möchte, ab dann wird der verbrauch interessant für mich! vorher ist mir das gelinde gesagt scheisspiepegal was das ding säuft wenn ich beschleunige.

ich habe ja nicht gefragt "wie gut zieht er denn im 6ten gang?" wie die frage auch schon aufgekommen ist. diese frage lässt rückschlüsse zu das man einen grossen motor will aber ja keine hohen benzinkosten..! und das ist peinlich.

ebenso wie ganzen 3liter die ich in der stadt sehe die an einer ampel nicht vom fleck kommen weil sie jeden gang nur bis 2000touren drehen damit er ja nicht zuviel säuft. das ist atom-:lol:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

lui: im Vergleich mein GTA -> Autobahn ca 8 - 9l, gemischt sind es dann ca 11l.
ich weiss ja nicht.. entweder haben meine autos immer risse in der benzinleitung oder bei eurem gaspedal blockiert es eine schraube auf 1/3 stellung.. diese werte erreiche ich mit meinem hgt, und der hat halb so viel ps :lol:
oder fahre ich einfach total ausserhalb jeglicher norm?!
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

Als GTA-Fahrer hat man es nicht nötig konstant mit 6500touren durch die Stadt zu fräsen :lol:
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Villani »

Habe mit meinem 20 VT einen Schnitt von etwa 10-11 Liter bei normaler fahrt. Heisst für mich bei 60 Aufgehoben Strecken ordentlich beschleunigen und Autobahnauffahrten vom 2ten über den 3ten bis etwa 150... Anschliessend fahre ich jedoch immer im 5ten, wozu soll ich auf der Autobahn im 4ten fahren? Da geht auch im 5ten einiges. :) Diese 30 Liter reichen mir für etwa 1.5 Wochenende... sprich etwa 3x 50 Fr. fürs Coupé und etwa 2x20 Fr. für den Seicento. Heisst somit etwa 200 Fr. Pro Monat. Brauche meine Autos übrigens nur übers Wochendende bzw. wenn ich Frei habe. Zur arbeit gehe ich mit dem Zug und ins Training zu fuss.

In der Stadt meistens im 3ten ab und zu im 4ten beim 20VT, mit dem Seicento ab 40 km/h im 5ten. Auf 60er Strecken wie die Seestrasse von Rapperswil nach Zürich konstant der 5te... :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast