164 Turboschub!
164 Turboschub!
Hallo alfisti
Würde gern von euch wissen mit wieviel Umd/min der Turbo im normal Fall einschaltet beim 164er !
Ich bin letzte Woche einen 164er gefahren und bei diesem kam der Turbo erst bei ca. 3500-4000 Umd/min ! Ist das OK ?
Habe das Gefühl das der Turbo früher einschalten sollte ! Wenigstens beim Fiat Coupe kommt der Turbo schon bei 2500-3000 Umd/min !
Kann man den Turbo ev umstellen damit er früher einschaltet ?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto und was muss man insbesondere beachten bei einem Kauf ?
Danke im voraus für jedes feedback !
Gruss vin
Würde gern von euch wissen mit wieviel Umd/min der Turbo im normal Fall einschaltet beim 164er !
Ich bin letzte Woche einen 164er gefahren und bei diesem kam der Turbo erst bei ca. 3500-4000 Umd/min ! Ist das OK ?
Habe das Gefühl das der Turbo früher einschalten sollte ! Wenigstens beim Fiat Coupe kommt der Turbo schon bei 2500-3000 Umd/min !
Kann man den Turbo ev umstellen damit er früher einschaltet ?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto und was muss man insbesondere beachten bei einem Kauf ?
Danke im voraus für jedes feedback !
Gruss vin
-
- Beiträge: 8824
- Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
- Aktuelle Fahrzeuge: **
- Kontaktdaten:
@ alfa164super
Ok ! demfall ist das normal das der Turbo erst bei 3500Umd/min einschaltet! Was und wo ist das WASTE GATE Ventil ? Kann man das Ventil ohne bedenken umstellen ?
@Domi
Habe einen Kollegen der einen Coupe hat und darum den Vergleich !
Den Grund wieso der 2.0L V6 Motor 20PS weniger hat gegenüber den Reihe 5 Zylinder Motor des Coupe kenne ich leider nicht ! Finde es aber komisch und schade das der Alfa 20 PS weniger hat !
Ich wollte noch wissen ob dieser Motor zuverlässig ist und auf was man beachten muss bei einem Kauf ?
Gruss vin
Ok ! demfall ist das normal das der Turbo erst bei 3500Umd/min einschaltet! Was und wo ist das WASTE GATE Ventil ? Kann man das Ventil ohne bedenken umstellen ?
@Domi
Habe einen Kollegen der einen Coupe hat und darum den Vergleich !
Den Grund wieso der 2.0L V6 Motor 20PS weniger hat gegenüber den Reihe 5 Zylinder Motor des Coupe kenne ich leider nicht ! Finde es aber komisch und schade das der Alfa 20 PS weniger hat !
Ich wollte noch wissen ob dieser Motor zuverlässig ist und auf was man beachten muss bei einem Kauf ?
Gruss vin
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Der Fiat ist auch ein leichtes Coupé im gegensatz zur 164er Limousine... Auch darum ist die Leistungsentfaltung einfach Brutal!!! (Reihenfünfzylinder-Turbine und 300Nm halt!vin hat geschrieben:@Domi
Habe einen Kollegen der einen Coupe hat und darum den Vergleich !
Den Grund wieso der 2.0L V6 Motor 20PS weniger hat gegenüber den Reihe 5 Zylinder Motor des Coupe kenne ich leider nicht ! Finde es aber komisch und schade das der Alfa 20 PS weniger hat !



-
- Beiträge: 786
- Registriert: 07 Mai 2005, 10:16
- Aktuelle Fahrzeuge: 146 ti "nero fuoco" 2001
75 QV "graumet." 1991 - Wohnort: Hettiswil
- Kontaktdaten:
Dieser Motor nimmt zuerst das Drehmoment vom V6 , daher kommt der Lader erst später zum Zug . Denk ich mal...
...una volta Alfa - sempre Alfa !!!
Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Huidig :
146 ti nero fuoco (2001)
75 3.0 QV grigio met.(1991)
Gehad :
Sprint 1.5 Boxer rosso (1984) *my first*
155 Q4 rosso
155 Q4 antrazith
75 2.0 TS rosso
Fiat UNO Turbo (1988) rosso
155 2.0 TS 16V GTA rosso proteo met.(1995) (22 Jahre gefahren)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast