Käfige/Überrollbügel nach mass
-
- Aktuelle Fahrzeuge: B6, wenn ich Zeit hätte.
Laut den Richtlinien Nr 2A der Asa sind Käfige melde- und eintragungsfrei, solange sie die Platzzahl nicht verändern.
Um Schererein aus dem Weg zu gehen, muss man also die Diagonalstrebe schraubbar machen, sodass ohne sie die Sitzplätze erhalten bleiben.
Dann schraubt man das Ding ein und deklariert es als Ladung und das Problem ist gegessen. Kreativ, aber eindeutig legal.
Um Schererein aus dem Weg zu gehen, muss man also die Diagonalstrebe schraubbar machen, sodass ohne sie die Sitzplätze erhalten bleiben.
Dann schraubt man das Ding ein und deklariert es als Ladung und das Problem ist gegessen. Kreativ, aber eindeutig legal.
CNC Teile? Kann ich fräsen, drehen etc. Auch schleifen oder honen. Bei Interesse Mail!
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 V6
Alfa 155 Q4
Alfa 155 TS 16V
Alfa Spider V6
Alfa 75 TS Limited Edition - Wohnort: TG
Hallo.
Was würde ein Käfig für einen für einen Alfa 155 ungefähr kosten?
Aus Stahl oder Alu am besten den Preis für beides.
Was würde das ungefähr an zusatzgewicht geben?
Danke und Gruss Alfa Corse
Was würde ein Käfig für einen für einen Alfa 155 ungefähr kosten?
Aus Stahl oder Alu am besten den Preis für beides.
Was würde das ungefähr an zusatzgewicht geben?
Danke und Gruss Alfa Corse
NEU Alfa 75 2.0 TS Limited Edition Nr. 120 (91) NEU
Alfa 155 2.5 v6 (95) Teilelager
Alfa 155 2.5 v6 (95)
Alfa 155 2.0 Q4 (94) zerlegt
Alfa 155 2.0 Q4 (94) verkauft
Alfa 155 2.0 16V TS (96)
Alfa Spider 3.0 12V Lusso (99)
Alfa 155 2.5 v6 (95) Teilelager
Alfa 155 2.5 v6 (95)
Alfa 155 2.0 Q4 (94) zerlegt
Alfa 155 2.0 Q4 (94) verkauft
Alfa 155 2.0 16V TS (96)
Alfa Spider 3.0 12V Lusso (99)
Hallo. Nun das kommt ganz darauf an was du genau haben willst. Bei uns sind Sonderwünsche möglich. Was sehr Preis entscheidend ist: Mit oder ohne Montage. Wenn wir alles sauber montieren kostets mehr. Denn es müssen Abdeckungen geändert werden geschweisst etc.
Nun zuerst zum Gewicht: Alu ist ca. 65% leichter als Stahl. Dann kommts noch auf die Rohrgrösse an. Ein Käfig aus Stahl wird gegen die 30Kg. wiegen einer aus Alu dagegen ca. 10Kg.
Preise so grob über den Daumen:
Stahl roh unmontiert. 1100Fr. ca!
Stahl lackiert montiert ca. 1600Fr.
Alu (roh) montiert ca. 1700Fr.
Alu kann auch lackiert werden Aufpreis ca 300Fr.
Verchrommen oder Hochglanzpolieren, ist dann wesentlich teurer.
Montiert heisst: Platten mit Gewindebolzen werden am Fahrzeug angebracht. Auf diese kann der Käfig dann mit Muttern geschraubt werden. Bei Intresse bitte hier melden: info@car-designer.ch
Die Preise scheinen evt etwas hoch im Gegensatz zu anderen Anbieter wie Heigo/Wiechers OMP etc. Unsere Bügel werden nicht Serie Produziert und Passgenau Hergestellt.
Gruss Ändu&Oli
Nun zuerst zum Gewicht: Alu ist ca. 65% leichter als Stahl. Dann kommts noch auf die Rohrgrösse an. Ein Käfig aus Stahl wird gegen die 30Kg. wiegen einer aus Alu dagegen ca. 10Kg.
Preise so grob über den Daumen:
Stahl roh unmontiert. 1100Fr. ca!
Stahl lackiert montiert ca. 1600Fr.
Alu (roh) montiert ca. 1700Fr.
Alu kann auch lackiert werden Aufpreis ca 300Fr.
Verchrommen oder Hochglanzpolieren, ist dann wesentlich teurer.
Montiert heisst: Platten mit Gewindebolzen werden am Fahrzeug angebracht. Auf diese kann der Käfig dann mit Muttern geschraubt werden. Bei Intresse bitte hier melden: info@car-designer.ch
Die Preise scheinen evt etwas hoch im Gegensatz zu anderen Anbieter wie Heigo/Wiechers OMP etc. Unsere Bügel werden nicht Serie Produziert und Passgenau Hergestellt.
Gruss Ändu&Oli
Wer später bremst ist länger schnell...
? Nein logisch nicht.
Aber du wirst wohl auch nicht Gratis Arbeiten wollen.
Für den Überrollbügel im Alfa Arna hatten Wir 23 Arbeitsstunden d.h 3 Tage. Für den im Clio knap 30h.
Es ist vieleicht nicht nachvollziehbar für Leute, die nicht ähnliche Berufe ausüben, wieviel dahinter steckt.
Jedenfalls hab ich bei Heigo geschaut 655Euro ein Käfig aus Stahl fürn Alfa 156. Sind 1050Sfr. roh unmontiert. Und dann hast du ein Käfig der Qualitativ nicht so sauber verarbeitet ist wie unsere.
Aber du wirst wohl auch nicht Gratis Arbeiten wollen.
Für den Überrollbügel im Alfa Arna hatten Wir 23 Arbeitsstunden d.h 3 Tage. Für den im Clio knap 30h.
Es ist vieleicht nicht nachvollziehbar für Leute, die nicht ähnliche Berufe ausüben, wieviel dahinter steckt.
Jedenfalls hab ich bei Heigo geschaut 655Euro ein Käfig aus Stahl fürn Alfa 156. Sind 1050Sfr. roh unmontiert. Und dann hast du ein Käfig der Qualitativ nicht so sauber verarbeitet ist wie unsere.
Ich muss noch was anfügen...
Für ein Chiptuning zum Beispiel, werden gerne mal 1000-1500Fr. bezahlt. Chiptuning dauert keine 23h. Material wird auch keins verwendet, bis Auf die Infrastrucktur, die Amortisiert werden muss. Nun Ein Schweissgerät das einigermassen Alu schweisst kostet gerne mal 5000Fr. Also Infrastruktur brauchen auch Wir. Steuern AHV etc zahlen wir auch. Nur nicht falsch verstehen aber wer selber mal probiert hat was selbst auf die Beine zu stellen, wird sofort merken was es braucht.
Für ein Chiptuning zum Beispiel, werden gerne mal 1000-1500Fr. bezahlt. Chiptuning dauert keine 23h. Material wird auch keins verwendet, bis Auf die Infrastrucktur, die Amortisiert werden muss. Nun Ein Schweissgerät das einigermassen Alu schweisst kostet gerne mal 5000Fr. Also Infrastruktur brauchen auch Wir. Steuern AHV etc zahlen wir auch. Nur nicht falsch verstehen aber wer selber mal probiert hat was selbst auf die Beine zu stellen, wird sofort merken was es braucht.
Hei Renault, wollte Dich nicht angreifen, auf keinen Fall.. HUT ab vor dem was Ihr macht... Wusste ja nicht das das euer Hauptberuf ist... HUT AB wie gesagt, aber der Vergleich mit dem Chip ist sicherlich nicht so richtig. FUER einen RICHTIGEN CHip zahle ich auch gerne, den da sitzt mein mechaniker auch mehrere stunden dran mit der feinabstimmung etc, 2-3 mal pruefstand etc... So ein Pruefstand kostet auch nicht wenig... Von dem her ist der vergleich nicht so ganz richtig.. Den fuer 25 - 30 PS zahle ich auch gerne 1000 CHF...
Ja ok Stimmt schon. Dafür tust du beim Bügel der Sicherheit was zuliebe
Ich habe selber meinen Renault auch für 6000Fr. einem Motortuning unterzogen. Ist halt nicht billig wenn mans nicht selber machen kann. Naja was wollen wir... Für Autos gebe ich gerne Geld aus

Ich habe selber meinen Renault auch für 6000Fr. einem Motortuning unterzogen. Ist halt nicht billig wenn mans nicht selber machen kann. Naja was wollen wir... Für Autos gebe ich gerne Geld aus

Hallo MaxMadmax79 hat geschrieben:Mein Statement... Fuer autos sehr gerne... Ihr macht aber geile arbeite... Kompliment.. Was wuerde ich den fuer einen 75er bezahlen....?
Ich kann dir die beiden nur empfehlen.
Ich habe mir dort eine Domstrebe für meinen 166 machen lassen.
Die Platzverhältnisse im 166 sind sehr schlecht, sehr sehr eng.
Erst beim dritten Anlauf hat es dann geklappt.
Die Jungs machen wirklich gute Arbeit und alles wird am eigenen Fahrzeug gemessen und angepasst.
Trotz der verloren Zeit, musste ich nur den vorher abgemachten (günstigen) Preis bezahlen.
Gruss Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
öhm dabei handelt es sich ja um stangenware für VW,opel etc was man bei wiechers für 700 euro bekommt...Renault hat geschrieben: Die Preise scheinen evt etwas hoch im Gegensatz zu anderen Anbieter wie Heigo/Wiechers OMP etc. Unsere Bügel werden nicht Serie Produziert und Passgenau Hergestellt.
Gruss Ändu&Oli
dieser käfig bei mir hat weit über 2000 öre gekostet mit abnahme(von vorne bis hinten durch)..von daher denk ich ist euer preis doch net mal so schlecht

c u bötti