More InfosSerge hat geschrieben:Autodelta beschert uns den ersten Performance-Schub mit dem Brera J5 3.2 C
mit Kompressor leistet das schmucke Stück 348PS und 430Nm
quelle: http://www.italiaspeed.com


More InfosSerge hat geschrieben:Autodelta beschert uns den ersten Performance-Schub mit dem Brera J5 3.2 C
mit Kompressor leistet das schmucke Stück 348PS und 430Nm
quelle: http://www.italiaspeed.com
... Die erste Weltneuheit und noch nicht einmal richtig fertig entwickelt ist der Alfa Brera von Sträuli Motorsport, Neuenhof im Aarau. Der als Q4 mit V6 Zylindern arbeitende Motor im Brera erfuhr von Novidem ein umfassendes Kompressortuning, mit diesem wird der Brera von 260 auf 360 PS gesteigert. Wenn der komplexe Umbau fertig ist, wird der Brera seine heutigen Schwächen in Sachen Leistung und Speed überwunden haben. Gar zu lange dauert es nicht mehr, der schwarze Renner wird im Sommer noch zu haben sein...
Quelle: http://www.alfa-news.ch
Beim BMW kostet der Kompressorumbau 15K Bremsen und FahrwerkFranci hat geschrieben:Weiss es nicht - kenne aber die Preise für den Umbau an einem 350z. Rechen mal mit 20k (alles drum und drann).Milano hat geschrieben:ist schon verdammt schade dass der nicht schon ab werk vollgepump ist!![]()
wie teuer ist der umbau?
Dann brauchst du noch anständige Bremsen: 5k
Ein anständiges Fahrwerk: 5k
Total: 30k
Naja, wenn du KW verbaust vielleicht. Also 5k für ein gutes Fahrwerk (inkl. Montage - darf man nicht vergessen) finde ich realistisch.Turbodeltone hat geschrieben:Bremsen und Fahrwerk
sind dann doch schon sehr hoch gerechnet
beim Sträuli Motorsport Brera war der Kompressor aber (zumindest am Treffen in Niederuzwil) noch nicht in Betrieb, sondern bloss fürs Auge verbaut.Domi hat geschrieben:Am Alfa-Treffen in Niederuzwil wurde ja der Brera by Sträuli Motorsport mit Novidem Kompressoraufladung präsentiert... man spricht von ca. 360PS!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast