Gewicht der neuen alfas
all
na wie ich sehe scheint diese thema ja einige Leute zu intressieren.
hab mich mal bisl umgeschaut und der 159 ist gewichts mäsig über dem 5er bmw dieser wiegt "nur 1585 kg !!!!!
also selbst wenn die bescheißen und ohne extras und ohne fahrer und die tanks mit helium gefüllt ist der trotzdem um einiges leichter wie der 159.
natürlich soweit ich das weis ist ja der 159 der nachfolger vom 156 und vom 166 und liegt irgendwo dazwischen
ich finde die intressantesten alfas waren immer die "kleinen" limos alfetta 75 155 und auch noch 156 .
in welche richtung steuern sie nun ist das auto so schwer wegen der "luxus" ausstattung?????
zum vergleich allrad 159 1815kg mercedes s-klasse!!!! 1880kg
und würdet ihr jetzt sagen der alfa ist ne s-klasse???
ich will ja nicht ewig rumjammer mir gefallen sie auch aber welche richtung ist das ich bekomme ein auto das langsamer ist mehr benzin verbraucht und auch noch teuerer ist wo ist den da der sinn?
hab mich mal bisl umgeschaut und der 159 ist gewichts mäsig über dem 5er bmw dieser wiegt "nur 1585 kg !!!!!
also selbst wenn die bescheißen und ohne extras und ohne fahrer und die tanks mit helium gefüllt ist der trotzdem um einiges leichter wie der 159.
natürlich soweit ich das weis ist ja der 159 der nachfolger vom 156 und vom 166 und liegt irgendwo dazwischen
ich finde die intressantesten alfas waren immer die "kleinen" limos alfetta 75 155 und auch noch 156 .
in welche richtung steuern sie nun ist das auto so schwer wegen der "luxus" ausstattung?????
zum vergleich allrad 159 1815kg mercedes s-klasse!!!! 1880kg
und würdet ihr jetzt sagen der alfa ist ne s-klasse???
ich will ja nicht ewig rumjammer mir gefallen sie auch aber welche richtung ist das ich bekomme ein auto das langsamer ist mehr benzin verbraucht und auch noch teuerer ist wo ist den da der sinn?
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
sehe das eben auch ein wenig in diese richtung.. 
Solange die Fahrfreude noch bestehen bleibt hab ich allerdings wenig bis gar keine Probleme, wenn er ein schwerer ist und mehr säuft... Aber von der Vorgeneration verblasen zu werden, das würd mir dann aber schon schwerfallen.
Klar ökonomisch sind die neuen Alfas, aber welches Auto auf dieser Welt ist das schon...
Darum fahr ich doch Alfa, weil dort das unvernünftige, nichtumweltfreundliche immerhin noch schön verpackt ist.. hehe 

Solange die Fahrfreude noch bestehen bleibt hab ich allerdings wenig bis gar keine Probleme, wenn er ein schwerer ist und mehr säuft... Aber von der Vorgeneration verblasen zu werden, das würd mir dann aber schon schwerfallen.
Klar ökonomisch sind die neuen Alfas, aber welches Auto auf dieser Welt ist das schon...

- Turbodeltone
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
http://video.google.com/videoplay?docid ... 039&q=alfa
dafür kann man mit dem gewicht offenbar sehr gut umgehen..
dafür kann man mit dem gewicht offenbar sehr gut umgehen..

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Luxus muss nicht immer schwer sein... die aktuelle Palette übertrifft Gewichtsmässig ja jeden BMW, Audi oder Mercedes.. nur fehlt hier wie immer die Leistung um das zu kompensieren. Gerade die Breras bzw. Brera Spiders... die sind ja schwerer als ein 164er..
kombiniert mit 4x4 bleibt das Ding ja in jedem Vergleich mit der Konkurenz zurück.

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Da gebe ich dir recht...Chrigi hat geschrieben:Luxus muss nicht immer schwer sein... die aktuelle Palette übertrifft Gewichtsmässig ja jeden BMW, Audi oder Mercedes.. nur fehlt hier wie immer die Leistung um das zu kompensieren. Gerade die Breras bzw. Brera Spiders... die sind ja schwerer als ein 164er..kombiniert mit 4x4 bleibt das Ding ja in jedem Vergleich mit der Konkurenz zurück.
Wenn die Neuen schon so schwer sind, sollte man denen mal ordentlich Power unter das Blech einpflanzen!!!