DTC Gutachten

Alles ums Fahrwerk und Bremse
Antworten
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

DTC Gutachten

Beitrag von Sämu »

Huhu @ all

Ich habe (wie im "ich hasse" Thread geschrieben) meine Felgen eintragen wollen.

Nun ist ja meine Spur 8/10mm zu breit und die MFK meint, ich müsse ein DTC Gutachten auftreiben. Das Gutachten müsste dann bestätigen, dass ich 7.5x17 Felgen mit einer ET von 35 auf einem Alfa156 2.5V6 montieren darf.

Nun habe ich, nach Anfrage bei http://www.dtc-ag.ch den Tip bekommen bei Autex ein solches zu verlangen.

Autex hat dieses DTC gutachten auch, will aber 120.- dafür haben....

Sorry das finde ich verdammt viel Kohle für ein Blatt Papier welches sie aus der Schublade nehmen können.... Schon das Zertifikat für die Felgen hat dolle gekostet und mir am Schluss nicht viel gebracht.

Gibt es da noch andere Quellen ??

Danke und Gruss Sämu
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Felgen DTC kostet ca 300.- bei einer neu eintragung

distanzscheiben DTC kostet 69.- wenn du die Scheiben bei PAW bestellt und das gutachten mit

finde es nicht das es viel kostet kann dir andere lieder vor singen da gehst du gleich pleite wenn du sowas willst

gruss JJ
Benutzeravatar
Sämu
Beiträge: 605
Registriert: 19 Sep 2003, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Wohnort: Kt. Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sämu »

Na ja.... ich weiss es ja nicht darum frage ich ja hier...

Ich hatte diese Felgen ja schon auf meinem 164 eingetragen und damals ging das mit dem Zertifikat des Importeurs ohne Probleme...

Aber irgendwie habe ich mühe damit, das ich schlussendlich rund 500.- ausgeben soll für meine "alten" Felgen einzutragen. (1x Zertifikat, 1x Gutachten und 2x MFK)

So schön sind die nun auch wieder nicht, dass ich hier noch ein Vermögen investiere.

Gruss Sämu

PS: Das wegen 0.8mm :evil:
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Die wollen halt noch was an dir verdienen... :wink: Brutal nervig. :roll:
Bei den DTC-Gutachten werden auch teure Testverfahren dahinter stecken, die nicht erst nach dem 1000 verkauften abgedekt sein wollen. So erkläre ich mir der herfige Preis.

Wegen diesem Scheiss Theater auf der MFK, trag ich erst gar nie etwas freiwillig ein. Wenn die was von mir wollen, sollen sie auf mich zu kommen. Im schlimmsten Fall folg ich dann halt dem Aufgebot und gehe vorbei.
Bin diesen Sommer schon 2x mit dem Thema kontrolliert worden. Felgen nicht eingetragen, nur Beiblatt gezeigt (jeh nach Uhrzeit noch schnell geblasen), und schon wünschten sie mir wieder einen schönen Abend.

Also mit einer Priese Glück, ein paar Ausreden (ja hab eben noch was bestellt und möchte alles aufs Mal zeigen, oder so) fährst du Jahre rum, ohne Ärger.
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Habe noch ein DTC Gutachten für den 155 rumliegen, will aber auch
CHF 150.00 dafür.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast