Schalensitze / Sportsitze
- Lucagtv
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Schalensitze / Sportsitze
Ich will mir für denn GTV einen Schalensitz zulegen. Mit den Originalen sitzen vergeht dir jegliche freude in der Kurve, sofort rutscht man hin und her.
Was habt ihr so montiert womit seit ihr zufrieden?
Von was ratet ihr ab?
Besten Dank!
Gruss Luca
Was habt ihr so montiert womit seit ihr zufrieden?
Von was ratet ihr ab?
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Du wirst doch nicht etwa... doch nicht die ... die Rehsitze raus nehmen??
Das wär mir dann doch viiiel zu schade, auch wenn der Seitenhalt der GTV-Sitze wirklich zu wünschen übrig lässt. Aber die edle Optik macht das bei weitem wieder wett!
Ein guter Sattler kann dir zum Preis eines Sportsitzes eventuell die Seiten-Backen der Sitze etwas verdicken/erhöhen.
Das wär mir dann doch viiiel zu schade, auch wenn der Seitenhalt der GTV-Sitze wirklich zu wünschen übrig lässt. Aber die edle Optik macht das bei weitem wieder wett!
Ein guter Sattler kann dir zum Preis eines Sportsitzes eventuell die Seiten-Backen der Sitze etwas verdicken/erhöhen.
- Lucagtv
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1.85 auf 84 Kg also nicht schlecht genährt.
Domi ich weiss nicht wie du fährst (keine beleidigung) aber ich flieg durch das halbe auto wenn ich wien arschloch fahre ................. und der wagen kann noch mehr
Ich finds ultra schade die originalen rauszureissen aber entweder ich nehm zu damit ich nirgends hinrutschen kann oder es gibt neue sitze
Domi ich weiss nicht wie du fährst (keine beleidigung) aber ich flieg durch das halbe auto wenn ich wien arschloch fahre ................. und der wagen kann noch mehr
Ich finds ultra schade die originalen rauszureissen aber entweder ich nehm zu damit ich nirgends hinrutschen kann oder es gibt neue sitze
- Chrigi
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Qualität / kompromiss zwischen Sportlichkeit und mit dem nötigen Luxus bieten Sportsitze von Recaro.
Für krasse Racer muss halt eine Vollschale von Sparco her... aber auf lange strecken schwitz du wie die sau und sind halt hart.. gibt Hornhaut auf den Arschbacken.. wobei im Rücken diese viel bequemer sind als mancher Orig. Alfa sitz.
Für krasse Racer muss halt eine Vollschale von Sparco her... aber auf lange strecken schwitz du wie die sau und sind halt hart.. gibt Hornhaut auf den Arschbacken.. wobei im Rücken diese viel bequemer sind als mancher Orig. Alfa sitz.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Domi
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Ja das würde mich also wirklich wundernehmen wie du so krass fahren kannst du gleichzeitig durch das halbe Auto fliegst
Evtl. falsche Sitzposition? (im Liegestuhlmodus lässts sich schlecht um die Kurven jagen ) das kann verdammt viel ausmachen! probier sonst mal die Rückenlehne etwas gerader zu stellen und den Sitz etwas weiter nach vorne zu stellen...
Evtl. falsche Sitzposition? (im Liegestuhlmodus lässts sich schlecht um die Kurven jagen ) das kann verdammt viel ausmachen! probier sonst mal die Rückenlehne etwas gerader zu stellen und den Sitz etwas weiter nach vorne zu stellen...
- Lucagtv
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Recaro.......hmmm teuer teuer.......Vollschalen brauch ich nicht ist übertrieben!! Bzw meine müssen verstellbar sein da ich bei ganz gerade sitzposition keine ampel mehr sehe
Domi ich denk der ursprung des problem liegt darin! ich muss ein bisschen liegen bin grosses italienisches mann 1.85 im gtv
Sonst seh ich keine Ampeln . und wenn ich denn sitz gerade stelle komme ich oben am himmel fast an
Gruss Luca
Domi ich denk der ursprung des problem liegt darin! ich muss ein bisschen liegen bin grosses italienisches mann 1.85 im gtv
Sonst seh ich keine Ampeln . und wenn ich denn sitz gerade stelle komme ich oben am himmel fast an
Gruss Luca
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Hmm... also ganz ehrlich - ich merke schon beim reinsitzen, was ein Sitz in der Kurve taugt - und da schneiden die GTV-Sitze echt schlecht ab. Schon die Sitze im GT oder auch in den GTA's (47er) merkt man schön, wie sie seitlich dem Körper anliegen - was sich dann in der Kurve ausbezahlt macht. Ich muss (ok, bin auch kein Fetzen) vor einer kurve immer in die eine Seite rutschen, dass ich nicht plötzlich auf der Armlehne sitze. Die Sitze sind zwar wunderschön - aber etwas schmaler hätte man die Rückenaufnahme, bzw. etwas wulstiger die Seitenpolster, gestalten müssen.
- Petzi
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Kann da von dem her nichts zu den GTV sitzen sagen, bin noch nie in einem mitgefahren oder gesessen
Aber die Sitze in meinem 164er haben keinen Seitenhalt und da ich noch Leder habe rutscht man dort gewaltig drin rum.
Würde mir eher auch überlegen die Sitze ev. auf den Seiten etwas aufpolstern zu lassen.
Klar die Sitze im GT sind sehr gut und auch die GTA Sitze sind spitze, passen aber wohl eher nicht in den GTV, sonst wäre das auch noch eine Alternative
gruss Chris
Aber die Sitze in meinem 164er haben keinen Seitenhalt und da ich noch Leder habe rutscht man dort gewaltig drin rum.
Würde mir eher auch überlegen die Sitze ev. auf den Seiten etwas aufpolstern zu lassen.
Klar die Sitze im GT sind sehr gut und auch die GTA Sitze sind spitze, passen aber wohl eher nicht in den GTV, sonst wäre das auch noch eine Alternative
gruss Chris
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Kann König nur empfehlen! Sind sehr gute Sitze und sehen auch sehr sehr edel aus. Sind aber teils teurer als Recaros bzw. sind eigentlich immer teurer
Kann nur sagen, das eine Balkan-ist-schnell liegestellung verkehrgefährdend ist und mit sportlichen sicherem fahren herzlich wenig zu tun hat. Wenn du mit gestreckten armen die Handballen nicht mehr auf den oberen weiter entfernten Teil des Lenkrades ablegen kannst bist du vieeeeeel zu weit weg! Mit leicht gebeugten Armen und Rücken komplett anliegend an der Lehne sollte man die Handballen auf den am weitesten entfernten Teil des lenkrades legen können!
Schon mal einen Rallyfahrer gesehen? Und kommt mir nicht mit F1 und so quatsch. Das liegen hat dort einen komplett anderen grund!
Ich habe damit ich das erreichen kann ein Distanzstück zwischen Lenkradnabe und Lenkrad gemacht. Somit kommt mein Lenkrad 10cm näher zu mir und ich habe trotzdem genug Platz für die Beine! Wenn man gerade im Auto sitzt merkt man auch sofort wenn er ausbricht oder über die Vorderachse schiebt!
Kann nur sagen, das eine Balkan-ist-schnell liegestellung verkehrgefährdend ist und mit sportlichen sicherem fahren herzlich wenig zu tun hat. Wenn du mit gestreckten armen die Handballen nicht mehr auf den oberen weiter entfernten Teil des Lenkrades ablegen kannst bist du vieeeeeel zu weit weg! Mit leicht gebeugten Armen und Rücken komplett anliegend an der Lehne sollte man die Handballen auf den am weitesten entfernten Teil des lenkrades legen können!
Schon mal einen Rallyfahrer gesehen? Und kommt mir nicht mit F1 und so quatsch. Das liegen hat dort einen komplett anderen grund!
Ich habe damit ich das erreichen kann ein Distanzstück zwischen Lenkradnabe und Lenkrad gemacht. Somit kommt mein Lenkrad 10cm näher zu mir und ich habe trotzdem genug Platz für die Beine! Wenn man gerade im Auto sitzt merkt man auch sofort wenn er ausbricht oder über die Vorderachse schiebt!
Zuletzt geändert von firefox am 14 Jun 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
- as
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Es gibt da so ne Norm
zwischen Lenkrad und Fahrer muss mind. 30cm Abstand sein
(wegen dem Airbag)
bin eben betroffen, darum weiss ich das..
zwischen Lenkrad und Fahrer muss mind. 30cm Abstand sein
(wegen dem Airbag)
bin eben betroffen, darum weiss ich das..
Zuletzt geändert von as am 14 Jun 2006, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
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- BlackTurbo
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Gut möglich, sollte jedoch "normalerweise" kein Problem sein dieser Abstand...
Ein gerader Sitz und der richtige Abstand sind ein MUSS um sportlich fahren zu können, ich lasse die Rückenlehne sogar noch etwas hoch, wenn ich richtig über einen Pass fahre...
Ein gerader Sitz und der richtige Abstand sind ein MUSS um sportlich fahren zu können, ich lasse die Rückenlehne sogar noch etwas hoch, wenn ich richtig über einen Pass fahre...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
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Kann nur empfehlen die originalen Sitze aufzupolstern, bzw. Schaum-
material in der Mitte rauszunehmen, das hat den Vorteil das man den
Look beibehalten kann und so nur den Fahrersitz machen muss was
dann nicht einmal einen Viertel der Kosten ausmacht wie wenn du
neue Sitze montieren würdest, welche beim GTV probleme machen
können da diese klappbar bleiben müssen (Sitzoberkante steht dann
vielmals am Dach an....
material in der Mitte rauszunehmen, das hat den Vorteil das man den
Look beibehalten kann und so nur den Fahrersitz machen muss was
dann nicht einmal einen Viertel der Kosten ausmacht wie wenn du
neue Sitze montieren würdest, welche beim GTV probleme machen
können da diese klappbar bleiben müssen (Sitzoberkante steht dann
vielmals am Dach an....
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