Mehr schaltbare Gänge?
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Mehr schaltbare Gänge?
Das geübte Auge wird sicherlich schnell etwas sehr eigenartiges finden!
Sucht mal selbst bevor ichs löse, hehe
Sucht mal selbst bevor ichs löse, hehe
- Dateianhänge
-
- f0_12.jpg (33.44 KiB) 4759 mal betrachtet
-
- ab_12.jpg (41.42 KiB) 4759 mal betrachtet
-
- c4_12.jpg (33.39 KiB) 4759 mal betrachtet
-
- ca_12.jpg (33.53 KiB) 4759 mal betrachtet
-
- 68_12.jpg (32.51 KiB) 4759 mal betrachtet
-
- eb_12.jpg (22.74 KiB) 4759 mal betrachtet
2 Getriebe eingebaut !
Eines vorne beim Motor das andere wie beim GTV üblich als Transaxle hinten.
Das wird mir auch ein kompliziertes Schalten sein.
Was bringts ?
Saluti
Alfapazzo
Eines vorne beim Motor das andere wie beim GTV üblich als Transaxle hinten.
Das wird mir auch ein kompliziertes Schalten sein.

Was bringts ?

Saluti
Alfapazzo
Alfapazzos Alfisti Shop: http://www.alfapazzo.ch
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:


Da muss man ja brutal auf der Hut sein, dass beide inetwa gleicht auf sind, nicht dass man vorne im zB. 5ten fährt und das hintere im 2ten nachrupft..

Naja, mir fehlt das technische Verständnis zum nachvollziehen, was da unter der Karre passiert und beachtet werden muss.. Aber interessant - und auch recht witzig klingts allemal!

-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
Das ist ja der Clou an der Geschichte. Du änderst hinten sozusagen die ENDübersetzung. Bei kurviger Strecke kannst du das hintere in den 3. nehmen und kannst die vorderen 5 Gänge normal benutzen....
Somit kannst du dein Getriebe kürzer oder Länger haben (kurvige Strecke oder aber supergemütliches Cruisen auf der autobahn bei 140km/h und knapp 2400rpm oder so!
Somit kannst du dein Getriebe kürzer oder Länger haben (kurvige Strecke oder aber supergemütliches Cruisen auf der autobahn bei 140km/h und knapp 2400rpm oder so!

-
- Beiträge: 5213
- Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
- Wohnort: SG
- Kontaktdaten:
Also im Prinzip ähnlich einem Fahrrad, dass man wenns bergauf geht hinten aufs kleinste Ritzel nimmt (oder wie war das nochmal, bin schon lange nicht mehr auf einem gesessen
)?
So hat er im Prinzip für jeden der 5 Gänge, noch einen weitere "Unter-Abstufung?
Und was macht er jetzt, wenn er im Ersten/Ersten anfährt den Pass rauf zu donnern - und in einem vergisst nach zu schalten?

So hat er im Prinzip für jeden der 5 Gänge, noch einen weitere "Unter-Abstufung?
Und was macht er jetzt, wenn er im Ersten/Ersten anfährt den Pass rauf zu donnern - und in einem vergisst nach zu schalten?

- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Es gab mal einen Mitsubishi oder sowas mit Vorwählgetriebe in den '80er,
hat sich dann aber nie ganz durchgesetzt, der Aufwand ist für die Result-
ate wohl zu gross, gibt wahrscheinlich auch Probleme mit der Verlust-
leistung wenn das doppelte an Zahnräder und Gewicht mitdrehen muss....
Aber cool das jemand sowas macht, einfach mal des spasses halber...
hat sich dann aber nie ganz durchgesetzt, der Aufwand ist für die Result-
ate wohl zu gross, gibt wahrscheinlich auch Probleme mit der Verlust-
leistung wenn das doppelte an Zahnräder und Gewicht mitdrehen muss....
Aber cool das jemand sowas macht, einfach mal des spasses halber...


*g*
na ob das den gewichtsnachteil aufhebt wage ich zu bezweifeln....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Beiträge: 1818
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
- Kontaktdaten:
- chris75
- Beiträge: 3522
- Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
- Kontaktdaten:
Kupplun?
Hat das Auto denn 2 Kupplungspedale?
Gruss Chris
Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast