
Knallharte 155er
Randbemerkung:alfa164super hat geschrieben:DTM gab es von 1993 bis 1995
ITC nur 1996 und dann war leider aus![]()
Ich kenn mich sehr gut mit DTM und ITC aus.
ITC gab es nicht nur 1996, sondern auch 1995.
Die Inlandsläufe 1995 zählten zur DTM und die Auslandsveranstaltungen zur ITC.
Es gab 1995 diesbezüglich sozusagen zwei TW-Meisterschaften.
zum einen standen die hinteren Schwingen nicht zur Verfügung,Thom hat geschrieben:Denke da wird schon eine technische Barriere Grund für gewesen sein...Serge hat geschrieben:Wenn der Allradantrieb schon kastriert wird warum FWD und nicht RWD???![]()
![]()
zum anderen ist er derart reparaturfreundlicher, da man z.B. bei Getriebedefekt jederzeit auf FW-Getriebe zugreifen kann; diese sind häufiger zu finden, als Q4-Getriebe.
Zudem ist er somit leichter, da man u.a. das ca 50kg schwere Heckdifferential nicht benötigt.
Ich bin zwar auch Freund von Heckantrieb, aber letztendlich spürt man nur in Extremsituationen den Unterschied. Im normalen alltäglichen dahinrollen ist´s piepschnurz.
Wie bereits mehrere (gemeinsame) hunderte Kilometer gezeigt haben, ist ein Q4 in keinster Weise im Vorteil; bei normalen Bedingungen.
-
- Beiträge: 7942
- Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
- Wohnort: Littau - Luzern
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 8824
- Registriert: 30 Mai 2005, 16:25
- Aktuelle Fahrzeuge: **
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 7942
- Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
- Wohnort: Littau - Luzern
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast