evtl. hat das jemand schon gepostet. habe auf alfa-news gelesen das der 8c in einer limitierten auflage trotzdem produziert werden könnte in 1,5 bis 2 jahre, hoffentlich ist das nicht wieder wie so oft nur blabla und sie mal nägel mit köpfe machen
das heisst lediglich, dass sich Fiat das ganze nochmals überlegt, diesmal als Kleinserie, nicht wie ursprünglich als normales Modell. Ob sie sich dann dafür entscheiden, das steht leider immernoch in den Sternen..
aber zugegeben, wenn das Auto kommt in einer Serie von 150-500 Autos, wieviele können sich dann so einen kaufen? Schlussendlich sieht man ihn noch weniger als einen Zagato S.Z. auf der Strasse (Alfatreffen jetzt mal ausgeschlossen)
Im weiteren glaub ich nicht daran... Habe gestern einen kurzen Bericht gesehen.. Fiat machte doch nur Gewinn weil sie in den letzten 3 Jahren 15'000.-- Arbeiter entlassen haben...
BlackTurbo hat geschrieben:Im weiteren glaub ich nicht daran... Habe gestern einen kurzen Bericht gesehen.. Fiat machte doch nur Gewinn weil sie in den letzten 3 Jahren 15'000.-- Arbeiter entlassen haben...
siehe verkaufszahlen der letzten 2 Monate!!!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
BlackTurbo hat geschrieben:Im weiteren glaub ich nicht daran... Habe gestern einen kurzen Bericht gesehen.. Fiat machte doch nur Gewinn weil sie in den letzten 3 Jahren 15'000.-- Arbeiter entlassen haben...
Verdammt! Lass die blöden Sprüche - dies stimmt keinesfalls. In Italien könnte Fiat niemals 15'000 Leute auf die Strasse stellen - die Gewerkschaften sind so stark - das glaubst du gar nicht und ist mit der Schweiz nicht vergleichbar.
Melfi (Fiat Werk in der Basilicata) wurde über Wochen betreikt weil die Leute höhere Löhne (die gleichen wie in Turin) wollten. Dazu kommt, dass FIAT eh eher mehr stellen geschaffen hat > vor allem die Punto Produktion läuft sein Monaten am Anschlag.
Einzig Mirafiori läuft auf Sparflamme > da werden Thesis sowie 166 gebaut. Die Leute wurden aber nicht entlassen sondern in 'Casa integrazione' gestellt. Die MA bekommen einen Lohn - ohne zu arbeiten....
Italien ist nicht Deutschland od. Frankreich bzw. die Schweiz wo man Tausende Arbeiter auf die Strasse stellen kann.
Die blöden Sprüche kamen nicht von mir, sondern von den ARBEITNEHMERN von FIAT...... Ich habe es einfach hier niedergeschrieben... Von mir aus können die auch alle Werke schliessen und in Asien produzieren...
VW hat das innerhalb eines Jahres geschafft, siehe auch Mercedes wieviele
nur letztes Jahr entlassen wurden obwohl etwas anderes versprochen wurde...
Fiat ist momentan der rentabelste Autohersteller und das kommt
durch eine klare Geschäftspolitik, Marchionne sei dank....
BlackTurbo hat geschrieben:Die blöden Sprüche kamen nicht von mir, sondern von den ARBEITNEHMERN von FIAT...... Ich habe es einfach hier niedergeschrieben... Von mir aus können die auch alle Werke schliessen und in Asien produzieren...
Das stimmt einfach nicht! Genau wie die A... die bei Fiat arbeiten aber einen Opel fahren - solche Leute gehören umgehend gekündigt.
Schon in den 70ern waren die Gewerkschaften wie ein bösartiger Tumor für FIAT. Immer wieder streiken statt arbeiten - immer mehr Lohn verlagen....
Ich bin froh für FIAT dass Sie das Werk in Polen haben - es kommt nicht von ungefähr, dass dieses Werk das rentabelste ist.
Jetzt will die EU aus diesem Grund einen Fonds gründen damit die Mitarbeiter eine Entschädigung erhalten wenn solche Werksverlegungen in günstigere EU-Länder passieren....
....FIAT hat das Polen Werk in den 70ern eröffnent... bereits der seelige 126er wurde - zuerst nur für den Osten - dann ab Mitte der 80er als 126 BIS (Wassergekühlt) für alle Länder gebaut.
Der Cinquecento der Seicento sowie der Panda kommen aus diesem Werk - der neue 500 (3+1) wird auch von da kommen - dito der KA von Ford.
Man müsste mal schauen wie viel EU Geld in solche Projekte geht.
Ich denke da an die VW und Porsche Werke in der ehemaligen DDR - diese sind zum grossen Teil finaziert worden da man Arbeitsplätze schafft.
Das neue Werk in Tschechien für die Produktion des Mini-Trios C1 + 107 (PSA) + Aygo (Toyota) ist auch zu grossen Teilen durch den Staat finaziert - sei es auch mit Steuerentlastungen.
Hier noch weiteres:
EU-Fonds soll soziale Härten mildern
Die EU stellt finanziert künftig Umschulungen für Menschen, die aufgrund der zunehmenden Globalisierung ihren Arbeitsplatz verloren haben. Zu diesem Zweck stünden jährlich 500 Millionen Euro aus einem Fonds zur Verfügung, kündigte der Präsident der Europäischen Kommission, Jose Manuel Barroso, am Mittwoch in Brüssel an.
Der so genannte Globalisierungs-Anpassungs-Fonds solle Folgen des weltweiten Wettbewerbs für Arbeitnehmer abmildern - etwa, wenn ihre Arbeitgeber große Teile der Produktion ins Ausland verlagern.
Hilfe für 18 Monate
Neben Maßnahmen zur Umschulung soll das Geld auch der Arbeitssuche entlassener Beschäftigter dienen. Zudem sind zeitweise Zulagen für Menschen über 50, die in schlechter bezahlte Jobs wechseln, vorgesehen. Bei 10.000 Euro pro Betroffenem könnten somit jährlich 50.000 Menschen unterstützt werden.
Der EU-Kommissar für Beschäftigung und Soziales, Vladimir Spidla, erläuterte, die Regierungen der 25 Mitgliedsländer könnten in Brüssel Mittel für entlassene Arbeitnehmer anfordern, wenn es eine Verbindung zwischen Arbeitsplatzverlust und einem erheblichen Strukturwandel im globalen Handel gebe.
Eine weitere Voraussetzung sei, dass in einem Unternehmen mindestens 1000 Arbeitsplätze wegfallen. Die Unterstützung des Einzelnen werde auf 18 Monate begrenzt. Die EU werde in dieser Zeit die Hälfte der im jeweiligen Mitgliedsland üblichen Arbeitslosenhilfe übernehmen, sagte Spidla weiter.
Idee aus Frankreich
Barroso verspricht sich von dem Fonds zusätzliche Arbeitsplätze in der EU. Mit der Finanzierung der Hilfen setze die EU ein Versprechen der Staats- und Regierungschefs vom Dezember um. Der Fonds geht auf die Initiative der Franzosen zurück, die damit europäische Interessen im Wettbewerb mit China, Indien und Brasilien gewahrt sehen wollten.
Wer in einem konkreten Fall wirklich Hilfe aus Brüssel erwarten kann, bleibt trotz des Kriterienkatalogs zunächst allerdings offen. Die Kommission will Fonds-Mitel nur in akuten Notlagen freigeben. So könnte die Schuhindustrie angesichts massiver Konkurrenz aus Fernost davon profitieren, meinte Barroso.
Zuckerrüben-Bauern, die wegen billiger Rohrzucker-Importe aus Brasilien aufgeben, werden nach Auffassung des Kommissions-Präsidenten hingegen leer ausgehen: Die Entwicklung beruhe schließlich auf langfristigen Planungen.
In der letzten Ausgabe der "Auto, Motor und Sport" wurde geschrieben, dass Alfa den 8c nun doch baut. Kann man dem Glauben schenken, wisst Ihr nun schon näheres?
auf italiaspeed heute gelesen AR 8c to enter production
mit ein v8 4,7 l hub. mit 450 ps, von ferrari und maserati entwikelt...der knaller zwischen 130'000 & 150'000 euros kauf i mir lieber den en ferrari ganz ehrlich für das geld...