

Diese Meinung teile ich nicht! Die Fronttriebler haben das Gewicht (Motor) auf der Antriebsachse, der Hecktriebler - davon ausgenommen unsere Transaxle - eben nicht. Ein BMW ist viel mieser auf Schnee bergauf als ein im Gewicht vergleichbarer Fronttriebler... Doch auch 50% des Gewichts sind "weniger gut" als 100% auf dem Antrieb...Aldo hat geschrieben:bergauf ist n hecktriebler eigentlich besser als n fronttriebler, da ja beim bergauffahren die vorderräder entlastet werden und so schneller durchdrehen... ich nehme mal stark an dass unter dem schnee eis war
oder vielleicht hattest du doch noch die slicks aufgezogen?
so ists richtig. sobald die räder durchdrehen ist der Grip weg... ist ja nicht nur auf schnee der fall...BlackTurbo hat geschrieben: Sobald die Räder durchdrehen wird aus dem Schnee ein pickelharter Untergrund der kaum mehr Grip wie Eis bietet.... Ich fahre einen so hohen Gang wie möglich, um ein Durchdrehen zu verhindern...
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast