Weiss jemand ob es in der Schweiz eine Firma gibt, die alte Schrauben wieder wie neu macht und ob sich das überhaupt noch lohnt?
Danke im Vorraus
ar75
Schrauben veredeln
Schrauben!
Hallo!
Ich weis zwar keine Firma in der Schweiz, aber ob es sich lohnt kann ich dir beantworten.
Ja! es lohnt sich auf alle Fälle! Ich lasse in regelmässigem Abständen immer wieder Schrauben,Schlösser,Federn usw. neu Eloxieren.
Bei uns kosten 5kg ca.:40€ und die Teile sehen wie neu aus! Schlösser können sogar zusammen bleiben.
Auf dem Bild mal das Haubenschloss beachten!
Mfg Jens
Ich weis zwar keine Firma in der Schweiz, aber ob es sich lohnt kann ich dir beantworten.
Ja! es lohnt sich auf alle Fälle! Ich lasse in regelmässigem Abständen immer wieder Schrauben,Schlösser,Federn usw. neu Eloxieren.
Bei uns kosten 5kg ca.:40€ und die Teile sehen wie neu aus! Schlösser können sogar zusammen bleiben.
Mfg Jens
- Dateianhänge
-
- Erster Versuch 275.jpg (270.38 KiB) 741 mal betrachtet
- chris75
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA - Wohnort: Ebikon
Hallo Jens, die Teile sehen gut aus, aber eloxiert sind die nicht. Eloxieren ist ein Verfahren um ALUMINIUM vor Korrosion zu schützen. Der Nebeneffekt, man kann auch farbig Eloxieren.Jens hat geschrieben:Hallo!
Mfg Jens
Beim Eloxieren wird die Oberfläche künstlich und kontrolliert oxidiert. Die Oxidationsschicht ist hart und schützt vor weiterer Zerstörung.
Was Du meinst ist chromatisieren und passivieren
Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Teile
Hallo chris75,
Ja das kann sein, hab nicht genauer Nachgefragt.
Für mich ist es halt nur Wichtig, dass die Schlösser neu und original aussehen.
Mfg jens
Ja das kann sein, hab nicht genauer Nachgefragt.
Für mich ist es halt nur Wichtig, dass die Schlösser neu und original aussehen.
Mfg jens