Phasenwandler beim v6
Phasenwandler beim v6
Hi
mich würde hier mal intressieren warum der v6 keinen phasenwandler hat der würde doch auch hier vorteile bringen.
wie funktioniert ein phasenwandler genau? durch öldrock wird die nockenwelle verdreht????
könnte man theorethisch einen motor nachträglich damit ausrüsten?
mich würde hier mal intressieren warum der v6 keinen phasenwandler hat der würde doch auch hier vorteile bringen.
wie funktioniert ein phasenwandler genau? durch öldrock wird die nockenwelle verdreht????
könnte man theorethisch einen motor nachträglich damit ausrüsten?
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
-
- Des Teufels rechte Hand / Site Admin
- Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA - Wohnort: Liedertswil
warum hat alfa das bis heute noch nciht beim v6 eingestzt????das patent hatten sie ja wohl dafür.
und das prinzip ist ja einfach uns sinnvoll.
leider hab ich keine zeichng vom motor wo der phasenwandler "beschrieben" wird hab somit leider keine ahnung wie das ding genau aussieht und funktioniert
gruß alex
und das prinzip ist ja einfach uns sinnvoll.
leider hab ich keine zeichng vom motor wo der phasenwandler "beschrieben" wird hab somit leider keine ahnung wie das ding genau aussieht und funktioniert
gruß alex
- Turbodeltone
http://www.barchetta-lexikon.de/?artikel=p001
da wird erklärt wie der phasenwandler bei der barchetta und den TS 16V motoren funzt
da wird erklärt wie der phasenwandler bei der barchetta und den TS 16V motoren funzt

-
- Aktuelle Fahrzeuge: Giulietta 2,0 Serie 3
Berlina 2000
Alfa 6 2,5 ie.
Alfetta 2000 L
Alfa 75 2,5 QV
Alfa 146 BoxBox - Wohnort: AUT
bis heute stimmt nicht - die neue v6 generation benennt sich "twin phaser" aufgrund der beiden Phasenwandler.Lordofmp hat geschrieben:warum hat alfa das bis heute noch nciht beim v6 eingestzt????
all
tja schade denke mal grad beim 24 v hätte sich das bezahlt gemacht da er unten rum subjektiv ned so gut geht .
dann hätte die gurke auch gleich nen ketten antrieb (statt zahnriemen)gehabt mmmm das wäre ja dann alfa heaven das leben ohne motorschaden ha ha ha
dann hätte die gurke auch gleich nen ketten antrieb (statt zahnriemen)gehabt mmmm das wäre ja dann alfa heaven das leben ohne motorschaden ha ha ha