Hochtöner im GT mit Bose

Antworten
Siciliano
Beiträge: 574
Registriert: 19 Apr 2004, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 V6
BMW 1er Coupé
Wohnort: 8854 Siebnen
Kontaktdaten:

Hochtöner im GT mit Bose

Beitrag von Siciliano »

Bin seit einer Woche im besitz eines Alfa GT 2.0 JTS mit Bose Soundsystem drin. gestern abend hab ich mir mal den Interieur genau unter die Lupe genommen und hab gemerk dass keine Hochtönner drin sind, es sind nur die Abdeckungen vorhanden, aber drin ist nichts!! Hat das Bose keine separate Hochtöner drin, oder habe sie es bei mir vergessen?? :roll:

mfg Luca
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Petzi »

Diese Diskusion hatten wir doch schon beim 147er und 156er :wink: :wink:
Ich denke mal bei dir wird ein Koax System verbaut sein, dass heisst der Hochtöner sitzt dort wo auch der Mitteltöner sitzt

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Genau, Bose-Systeme haben die Hochtöner nicht dort wo sie von Alfa vorgesehen sind...

was aber nicht heisst, das man dort nichts besseres einbauen kann.. ;) hehehe
Siciliano
Beiträge: 574
Registriert: 19 Apr 2004, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 V6
BMW 1er Coupé
Wohnort: 8854 Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siciliano »

OK Danke für eure Hilfe! :wink: Hatte bereits eine komplette Anlage gepostest, 4 x Focal 16.5cm Boxen mit getrennter Hochtönner und Frequenzweiche, 1 x Helix 5 Kanal digital-gesteurten Verstärker und einen 38er Bass von Giarre + Kondensator und noch den Alpine Radio mit ausfahrbaren Monitor!

werde aber wahrscheinlich die Boxen nicht montieren, sondern nur den Radio ersetzen und einen Monoblockverstärker mit den 38er Bass im Kofferraumboden montieren!

mfg Luca
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Red mal mit JayJay... ;)

Wir haben beim Kollegen in seinem GTA die Boxen alle ersetzt und jetzt soundet es von der anderen Sorte.. Bose hat enorm nachgelassen find ich, verglichen mit dem ersten Soundsystem das ich in einem alten 911er Porsche gehört hab. Auch die Volvos mit Bose rocken ziemlich.. warum die Alfas nicht??? :x :x :x

Mit biegen und brechen hat er dann sogar noch 1000.- von Alfa bekommen weil er sich über die mangelhafte Bose-Anlage beschwert hat.. 8)
Siciliano
Beiträge: 574
Registriert: 19 Apr 2004, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 V6
BMW 1er Coupé
Wohnort: 8854 Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siciliano »

Also, hant ihr nur die Boxen ersetzt? und über den bereits eingebauten Verstärker von Bose laufen lassen oder habt ihr auch den Verstärker erstezt?? Ich bin eben noch nicht schlüssig bei mir... :roll: finde das Bose nicht schlecht, der Klang ist sauber, finde einfach den eingebauten Sub zu wenig stark für mich!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Ich bin soundtechnisch nicht spezialist, wie gesagt, alle boxen ersetzt (auch subi) neue head-unit mit lenkrad-kompatibel, Subwoofer ist aktiv (ob der rest auch dort drüber verstärkt wurde weiss Jay Jay, er hats gemacht.. ) Zugleich wurde alles neu verkabelt und das blech mit Teerplatten versehen...
Siciliano
Beiträge: 574
Registriert: 19 Apr 2004, 21:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 3.0 V6
BMW 1er Coupé
Wohnort: 8854 Siebnen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siciliano »

OK merci!! werde mir mal gedanken machen!! :wink: habe ja kein stress, der Winter ist noch lang.... :D was ich mir schon sicher bin, ist dass ich den Radio ersetze und den Bass einbaue! 8)

mfg Luca
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

jag_rip hat geschrieben:Red mal mit JayJay... ;)

Wir haben beim Kollegen in seinem GTA die Boxen alle ersetzt und jetzt soundet es von der anderen Sorte.. Bose hat enorm nachgelassen find ich, verglichen mit dem ersten Soundsystem das ich in einem alten 911er Porsche gehört hab. Auch die Volvos mit Bose rocken ziemlich.. warum die Alfas nicht??? :x :x :x

Mit biegen und brechen hat er dann sogar noch 1000.- von Alfa bekommen weil er sich über die mangelhafte Bose-Anlage beschwert hat.. 8)
Was meinst du kostet ein Bose Soundsystem für einen Porsche??? sicher nicht so "günstig" wie bei Alfa... ensprechend werden auch andere Teile verwendet...
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast