Auländerbeschränkung im Fussball

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Antworten
Riza Romeo
Answers: 0
Auländerbeschränkung im Fussball

Beitrag von Riza Romeo »

Da ja heute abend das Champions-League Spiel zwischen FENERBAHCE und AC MILAN stattfindet.....

In der Türkei wird über die Aufhebung der Ausländerbeschränkung für EU-Spieler diskutiert. Das ist ja in Europa schon seit längerem der Fall.

Die Gegner dieser Aufhebung, sehen als grosses Risiko, das der Nachwuchs an eigenen Spielern darunter leiden könnte und man Schlussendlich mühe hätte eine eigene Nationalmannschaft auf die Beine zu stellen. Auf jeden Fall eine starke Nationalmannschaft.

Stimmt es, das die Nationalmannschaft darunter leidet oder hat es sogar zur Verbesserung der eigenen Nationalmannschaft geführt.

Ich meine jetzt zB. Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich, usw.

Was meint Ihr? :roll: :?:
FENERBAHCE FOREVER!!!!
amiga_alfa
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Beitrag von amiga_alfa »

@all

Ich weiß jetzt nicht ob es zur verschlechterung der Nationalmannschaften geführt hat oder nicht.

Aber ich wäre auch für eine Ausländerbeschränkung bei den Teams. Von mir aus könnten ja 5 Ausländer spielen, aber dann wäre mindestens die meisten Spieler vom eigenen Land.

Es ist einfach etwas blöd wenn bei einer Mannschaft aus Italien oder Deutschland mehr Ausländer spielen als einheimische. Manchmal sind gar nur Ausländer auf den Feld!

Besser beschränken auf 5!!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

meiner Meinung nach hätte Fussball mehr Charakter wenn das Gesetzt noch verschärft werden würde. Es ist ja schon in der Schweiz Himmel traurig wenn man so schaut wer die Tore schiesst. Zb. FC Basel. Kein Wunder bleibt der Nachwuchs auf der Strecke.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Cardona
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Beitrag von Cardona »

ich bin auch für eine ausländerbeschränkung. denn so müssen die spieler aus dem eigenen land gefördert werden was sich früher oder später auch positiv auf die nationalmannschaften auswikt.

ausserdem räpresentieren die clubs im europacup irgendwie auch das land und deren liga... von dem her finde ich es wichtig, dass auch viele "einheimische" auf dem feld stehen...

von mir aus dürften auch um 5 ausländer auf dem spielfeld stehen, dann sind die landsleute immerhin noch in der überzahl... :roll:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
amiga_alfa
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Beitrag von amiga_alfa »

@cardona

Ja genau. Gestern z.B hat Inter Mailand das erste mal nur Ausländer aufgeboten. Das kann es doch nicht sein!!!
Antworten