BlackTurbo hat geschrieben:2 Lernfahrausweisentzüge.... Das ist schon krass! Wie viel Jahre später habt ihr denn den Schein gemacht?
Ihr pöse puben ihr!
Beim ersten Lernfahrausweisentzug (Fahren ohnen Begleitperson und nichtanbringen des L-Schildes von Zürich nach Domat Ems) bekam ich 3 Monate + 300 Fr. Busse
Beim zweiten Lernfahrausweisentzug (Fahren trotz Entzug des Lernfahrausweis, Irreführung der Staatsgewalt) bekam ich 6 Monate + 500 Fr. Busse + 10 Tage Haft/1 Jahr Bewährung
Beim ersten Führerausweisentzug (Dez. 94, netto 95 in 60er Zone bei Männedorf)
bekam ich 1 Monat (hatte guten Anwalt) + 1054 Fr. Busse
Beim zweiten Führerausweisentzug (Mai 95, netto 159 in 100er Zone bei Weiningen)
bekam ich 6 Monate (Anwalt keine Chance mehr) + 2540 Fr. Busse
Beim Letzten Führerausweisentzug (März 96, Fahren trotz Entzug des Führerausweises, Führen eines nicht verkehrstauglichen Fahrzeuges (abgefickte Räder etc.) mit 6 Insassen an Bord, Entzug einer Verkehrskontrolle mit anschliessender Flucht und übersetzer Geschwindigkeit (bis 170 Km/h) von Stäfa (Cyber Ranch) bis Dorfeingang Forch Aesch) bekam ich 6 Monate Führerausweisentzug, + 500 Fr. Busse + 30 Tage Haft Beding auf 2 Jahre.
Als ich den Führerausweis wieder erhielt, hatte ich echt Angst mich hinter ein Steuerrad zu setzen und weigerte mich über 9 Monate Auto zu fahren. Ich hatte die "Tatwaffe" Alfetta für 2 1/2 Jahre nicht mehr berührt und lies mich von meinem damaligen Arbeitgeber überreden mit dem Geschäftsauto, ein Fiat Panda 45 auf Kundenbesuche zu gehen. Kurze zeit später schenkte er mir sogar den Panda. Aber ich war kuriert und der Panda half mir einiges dabei. Ich gab dann im Mai 98 meine Alfetta zur Restaurierung in Auftrag und fuhr mit dieser dann erst im Oktober 98 wieder herum und habe mich seither niemehr etwas zu schulden kommen lassen.

Ich bin wirklich geheilt, und ich bin ein richtiger Sonntagsfahrer geworden. Mich kann keiner mehr zu irgendwelche Rennen provozieren, mich bringt ganz einfach nichts mehr aus der Ruhe