Ich habe zumindest im Strassenverkehr meistens gute Erfahrungen mit den Schlümpfen gemacht:
Zum Beispiel als ich mit meinem alten 145'er am Abend auf der Autobahn Züri Richtung Winti unterwegs war. Ich fuhr mit konstant 150km/h, habe div. Autos überholt, per Zufall immer schön mit blinken. Ich habe mich nicht sehr um den Verkehr hinter mir gekümmert, sonst hätte ich wohl den roten Kombi-Opel der mir ständig mit gutem Abstand gefolgt ist bemerkt. Ich bin nun also auf der mittleren Spur als mich der Opel überholt. Auf meiner Spur kam dann so ein Schleicher entgegen den ich überholte und dem Opel auf der Linken ziemlich dicht aufgefahren bin. STOP POLIZEI, BITTE FOLGEN! Shit!! Ich musste ihnen also in die Raststätte Kemptthal folgen.
Bullen: Fahrzeug- und Führerschein bitte!
Bullen: Sie wissen dass sie zu schnell gefahren sind?
Ich: Ja.
Bullen: Sie habens wohl ein bisschen eilig?
Ich: Eigentlich nicht...
-> Bullen laufen um mein 145'er...
Bullen: Schönes Auto!
Ich: Danke.
Bullen: Der klingt ja schon ziemlich laut...
-> Bullen schauen sich den Fahrzeugschein an.
Bullen: Oh, sie haben aber vieles eingetragen...
Ich: Natürlich, alles eingetragen
Bullen: Wir sind Ihnen längere Zeit gefolgt und haben Ihre Geschwindigkeit gemessen...
-> Bullen geben mir einen langen Streifen mit den exakten Messungen... (war glaub so um die 144km/h)
Ich: ...
Bullen: Wissen Sie das wir ihnen den Führerschein auf der Stelle abnehmen könnten weil sie uns so nahe aufgefahren sind?
Ich: Sorry, war wohl schon ein bisschen nah, aber wer mich überholt und dann auf der linken Spur schleicht ist auch nicht sehr korrekt.
Bullen: Naja, wir sehen mal über das Auffahren und die Geschwindigkeitsübertretung hinweg...
Ich: Wow, danke schön!
Bullen: Sie sind uns aber Fr. 40.00 (?) wegen eingeschalteten Nebelwerfern schuldig...
Ich: OK, kann ich gleich bezahlen?
Bullen: Natürlich, und bitte halten sie sich in Zukunft an die vorgegebenen Geschwindigkeiten und fahren sie nicht zu Nahe auf, halten sie immer schön die 5Sekunden (??) Abstand!
Ich: Sicher, wird nicht mehr vorkommen!
Bullen: Gute Fahrt!
Ich: Danke, CIAOOOOOBRRROOOAAAAMMMM